... auf diese Datenbank wird bereits zugegriffen ...

  • Bedingt durch einen Systemabsturz ist meine Installation nebst "Mein Verein" unrettbar zerlegt. nun habe ich aber eine aktuelle Verzeichnisssicherung von "MV" und diese nach neuinstallation von Win7/64 und "MV" in das neue "MV" Verzeichniss zurückgespielt. Damit sollte eigentlich alles klappen, tut es aber nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung "... auf diese Datenbank wird bereits zugegriffen ...".
    Was kann ich nun machen um an meine Verwaltung zu gelangen?


    Viele Grüße,
    Sascha

  • In dem Falle Support fragen und Antwort hier bitte posten.
    Du hast MV auf eine neue Festplatte installiert oder auf die alte mit möglichen Resteinträgen?
    Es ist nur MV betroffen von dem Schaden und selbe Festplatte läuft weiter??
    Diese Warnung kann sehr hartnäckig bleiben, da BUHL nur einmal die Installation erlaubt. Selbst eine Deinstallation ist da nicht vollständig durchführbar um MV am Laufen zu bekommen.
    TIPP: Teste mal die Installation ausserhalb von Programme!

  • Ticket ist angestoßen, ich schreibe hier was sich ergibt.


    Dia alte Platte ist komplett neu formatiert, da war nix mehr über. Dann eine Neuinstallation und das alte Verzeichnis drüberkopiert.


    Auch außerhalb von Programme tut sich nix :(

  • Problem ist gelöst.
    Ich habe dem Support Team via Ticketsystem die Datenbank zugesandt und diese haben daraus ein Datenbankbackup für mich erstellt. Es gab einiges hin und her da ich erst nicht die richtige DB finden konnte aber [font=&quot]Larissa Ditz hat mir mit großer Geduld Tip um Tip gegeben bis ich die richtige endlich hatte, und dann hat es keine 2 Stunden gedauert bis ich das Backup über "Datei -> Daten wieder herstellen" zurückspielen konnte. Danach war alles wieder wie es sein sollte.[/font]