TAN Verfahren

  • seit ich auf Win 7 umgestiegen bin habe ich folgendes Problem: die Auswahl beim Banking 912 i Tan geht verloren. Habe WISO schon zwei mal neu Installiert. Beim ersten aufruf ist sie noch da und dann verschwindet sie wieder. Jedesmal das gleiche.


    Gerß


    Ferdi

  • Hallo Ferdi,


    nutzt Du derzeit noch das Vereinsprogramm WISO Mein Verein 2009 (oder früher)? Da gab’s z.T. noch das alte Bankingmodul, und das kann in Zusammenarbeit mit Windows 7 tatsächlich schwierig werden.


    Des Weiteren kann man beim Banking auch die Rechte prüfen: Öffne im Windows Explorer mal den Installationspfad der Software (Standard: C/Programme (x86)/Buhl/Mein Verein..). Suche dort die Anwendung mv.exe. Klicke die mit rechts an und lasse das Programm dann als Administrator ausführen. Tatsächlich gibt‘s bei Windows Vista und Windows 7 ja etwas komplexere Rechteverwaltungen. Richte dann noch einmal die Bank ein (Stammdaten > Mein Verein > Bankverbindungen > Banking-Kontakte, nicht „Bearbeiten“). Mache einen Abruf, öffne das Programm erneut wie oben beschrieben und prüfe anschließend, ob die Einstellungen erhalten blieben.


    Zudem sollte die Software immer auf dem neuesten Stand sein, das gilt auch für die LetsTrade-Komponente http://update.buhl-finance.com…tsTrade2/LTPreRelease.exe)


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel