Suche nach Programm-Updates bringt Fehler

    • Offizieller Beitrag

    Von einem eigenen Thread - siehe mein Beitrag Nr. 33 - für den Updateseite aufzurufen hältst Du nichts?


    Beitrag Nr. 34 :)


    Den Vorschlg halte ich nicht für sinnvoll. Zum einen, weil sich die Adresse jederzeit ändern kann und zum anderen weil die Updatefunktion aus dem Programm heraus funktioniert. Zumindest tut es das bei den meisten Anwendern. ;)


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    OK, das erklärt Einiges.
    Nur ist das eben wahrscheinlich schon einige Zeit her. Und neuere Foren-User, so wie ich einer bin, kennen die Hintergründe nicht.


    Daher habe ich versucht etwas Licht ins Dunkle zu bringen.


    Wenngleich ich bestimmte Indizien für Deine Aussage (siehe obiges Zitat) auch schon in anderen Forenbeiträgen hier entdeckt habe.


    Eben. Aber lassen wir das. Das führt zu nix.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen und alle, die zwischenzeitlich geantwortet haben.


    Ich stehe also mit meinem Problem Fehler -404 nicht mehr alleine da!
    Damit ist bewiesen, daß der Buhl Service ein allgemeines Problem hat.
    Wie sonst könnte man erklären, daß MG2011 und MG2010 Updates dieses Problem zeigen,
    aber SB2011 nicht?


    In sofern ist auch Dirks Vorschlag, ICH sollte einen Experten zu Rate ziehen überholt!
    Und im übrigen auch beleidigend!


    Mit der Hilfe von "allzeit" Links konnte ich das externe Update mittlerweile laden.
    Damit ist das Problem eigentlich gelöst - aber nicht der Fehler der Buhl Updates Seite.
    Hier hat der Buhl Service noch einen Nachholbedarf.


    Jürgen, Deine Aussage


    Zitat von »Jürgen«
    Ich glaube nicht, dass sich Dirks Aussage auf alle User die das Problem haben bezieht sondern vielmehr auf das Unvermögen eines einzelnen Users der hier im Thread postet. Auseinandersetzungen mit diesem User sind historísch bedingt. Ohne diesem User zu nahe treten zu wollen, aber dieses Unvermögen ist ohne Zweifel belegt. Wer die mittlerweile nicht mehr existente Gruppe <buhl.software.wiso-meingeld> auf dem Newsserver <forum.buhl-data.com> gelesen hat, versteht was damit gemeint ist.


    Diese Aussage ist beleidigend und noch zu beweisen!
    Wieso soll sie nur mich betreffen, wenn auch weitere Leser dieses Problem (Fehler -404) haben?
    Und der Begriff "Unvermögen" ist auch aus der alten NG nicht nachzuvollziehen.
    Ich hatte mit Dirk zwar einigen Zoff, aber dabei ging es um Details - nie aber um das Thema selbst.
    Mein Unvermögen mußt Du auch erst noch genau beweisen!
    (Das würde hier aber zu weit führen, da Du nichts beweisen kannst)!


    Ich war gut 27 Jahre im Kundenservice eines großen EDV Herstellers tätig (1967-1994) und habe da sehr
    erfolgreich die Kundenprobleme bearbeitet. Viel größer als Buhl und weltweit tätig.


    Zurück zu diesem Thread:
    Das Problem des externen Downloads ist gelöst - aber nicht der fehlerhafte
    Link von der Buhl Updates Seite.


    Horst


    -----
    Buhl Support C. Frosch: Beitrag angepasst. Bitte Forenregeln beachten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich stehe also mit meinem Problem Fehler -404 nicht mehr alleine da!
    Damit ist bewiesen, daß der Buhl Service ein allgemeines Problem hat.


    Damit ist gar nichts bewiesen. Oder kannst du erklären, warum bei mir die Weiterleitung aus dem Firmennetzwerk heraus funktioniert, jedoch nicht beim Privatanschluss?


    Wie sonst könnte man erklären, daß MG2011 und MG2010 Updates dieses Problem zeigen,
    aber SB2011 nicht?


    Erstelle mal testweise eine Verbindung über irgendeinen freien Proxy (nicht den von T-Online, mit dem hast du das gleiche Problem) und besuche danach die Updateseite. Alternativ gehe auf http://www.secretaccess.org oder irgend eine andere Adresse von hier und gib dort http://www.buhl.de/support/update.asp ein. Du wirst eingestehen müssen, dass die Weiterleitung wenn du auf das Diskettensymbol klickst funktioniert.


    Das wirst du mir doch sicherlich erklären können, oder? ;)


    Und der Begriff "Unvermögen" ist auch aus der alten NG nicht nachzuvollziehen.


    Ich habe sämtliche Beiträge seit 16.10.2001 gehamstert. Soll ich eine Auswahl posten?


    Mein Unvermögen mußt Du auch erst noch genau beweisen!
    (Das würde hier aber zu weit führen, da Du nichts beweisen kannst)


    Du kennst groups.google.de ? Lass gut sein Horst, hier sind wir in einem Herstellerforum und nicht im Usenet.


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Klicke ich auf das Diskettensymbol bei "Mein Geld 2011" bekomme ich die bereits genannte 404er Seite!


    Die Weiterleitung sollte jetzt funktionieren. Kann das mal jemand bestätigen?


    Hier noch einmal der Link zur Updateseite:


    http://www.buhl.de/support/update.asp


    Gruß
    Jürgen

  • Kann das mal jemand bestätigen?


    Hallo,
    der Update für MG 2009 ist direkt aus der Produktupdateseite möglich, die Updates für MG210 und 2011 über die bewusste spezielle Updateseite möglich. ALso so, wie es sein soll. Weißt Du denn auch, woran es lag?


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

    • Offizieller Beitrag

    Weißt Du denn auch, woran es lag?


    Sofern ich es richtig verstanden habe, handelte es sich um providerabhängige DNS-Weiterleitungs Probleme.


    Eine DNS-Weiterleitung ermöglicht die Verknüpfung einer Domain mit einer anderen Domain bzw. Subdomain. Beim Aufruf der Domain example.com wird z.B. zur Subdomain sub.example.com weitergeleitet.


    Dein Provider ist nicht zufällig die Telekom?


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Dein Provider ist nicht zufällig die Telekom?


    Guten Morgen Jürgen,
    doch, das ist er. Das war ja meine letzte Vermutung, die der Kollege vom Support zwar für sehr unwahrscheinlich hielt, aber das ja doch weitergeben hatte. Siehe auch meinen Beitrag Nr. 23 (jetzt stimmt aber die Nr.! :rolleyes: :(


    Einzige noch offene Frage blieb, ob dies vom Provider (hier T-Online) verursacht werden kann. Der Vorgang wurde den Technikern zur weiteren Überprüfung übergeben.
    Gruss Allzeit


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

  • Ja, bei mir klappt's jetzt auch - sowohl zu Hause wie auch auf Arbeit. Provider ist in beiden Fällen 1&1.


    Danke Jürgen für die Aufklärung mit der DNS-Weiterleitung, da muss ich mich mal aus anderen (dienstlichen) Gründen belesen, wie man sowas praktisch abwickelt.

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack RFID comfort / Windows 10 Pro 64 bit

  • Jürgen


    Sofern ich es richtig verstanden habe, handelte es sich um providerabhängige DNS-Weiterleitungs Probleme.


    Eine DNS-Weiterleitung ermöglicht die Verknüpfung einer Domain mit einer anderen Domain bzw. Subdomain. Beim Aufruf der Domain example.com wird z.B. zur Subdomain sub.example.com weitergeleitet.


    Dein Provider ist nicht zufällig die Telekom?


    Viele Grüße Jürgen


    ======
    Ich stehe mit dem Forum noch immer auf Kriegsfuß und kann Dein Zitat nicht korrekt als solches einfügen :)


    Ich bin auch T-Online (jetzt T-Com) Nutzer und mußte mich bisher um DNS-Weiterleitung noch nicht kümmern.
    Was gibt es denn dazu zu sagen oder zu reparieren?


    Ich habe Probleme mit ALLEN Wiso Produkten und erhalte immer Client-Fehler 119:
    Keine Verbindung zum On4U3 Server!


    In meiner Windows Firewall sind die nötigen Ports freigeschaltet - dennoch die Fehlermeldung!
    Und das schon seit mehreren Jahren mit vielen Buhl Produkten (MG20**, WB20**, SB20**)!
    Ganz früher lief das mal OK (vor On4U3 ?).


    Sollte es hier keine Antwort geben, werde ich mich an den Buhl Support wenden.
    Mittlerweile ist mir dieses Problem seit mehreren Jahren doch schon sehr lästig!


    Zum Glück gibt es aber die externen Downloads, die mir bisher weiter halfen.
    Horst

    • Offizieller Beitrag

    Was gibt es denn dazu zu sagen oder zu reparieren?


    Nichts. Das hier im Thread angesprochene Problem ist seit dem 14.12.2010 behoben.


    Ich habe Probleme mit ALLEN Wiso Produkten und erhalte immer Client-Fehler 119:
    Keine Verbindung zum On4U3 Server!


    Kann ich nicht nachvollziehen. Gehst du über einen Proxy online? Systemzeit /-datum ist korrekt eingestellt?


    In meiner Windows Firewall sind die nötigen Ports freigeschaltet - dennoch die Fehlermeldung!


    Bei mir funktionieren die WISO Produkte auch ohne Änderungen an der Firewall.


    ..., werde ich mich an den Buhl Support wenden.


    Mach das.


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat von »hwf«
    Was gibt es denn dazu zu sagen oder zu reparieren?
    >Nichts. Das hier im Thread angesprochene Problem ist seit dem 14.12.2010 behoben.

    Ja und? WOMIT denn?

    Zitat von »hwf«
    Ich habe Probleme mit ALLEN Wiso Produkten und erhalte immer Client-Fehler -119:
    Keine Verbindung zum On4U3 Server!
    >Kann ich nicht nachvollziehen. Gehst du über einen Proxy online? Systemzeit /-datum ist korrekt eingestellt?

    Nein. KEIN Proxy Server. Systemzeit und +Datum sind natürlich korrekt eingestellt.


    Zitat von »hwf«
    In meiner Windows Firewall sind die nötigen Ports freigeschaltet - dennoch die Fehlermeldung!
    Bei mir funktionieren die WISO Produkte auch ohne Änderungen an der Firewall.

    Mehr Einzelheiten dazu in der On4U3/WBC.Log Datei:
    zu groß (>10000 Bytes) für diesen Beitrag.


    Horst

  • Mehr Einzelheiten dazu in der On4U3/WBC.Log Datei:
    zu groß (>10000 Bytes) für diesen Beitrag.


    Mußte ich aufsplitten in 4 Beiträge. Als *.ZIP aber nur ca. 6 kB groß. WIE aber hier anhängen?
    Müßte ich dann als eMail versenden.


    Trotzdem hoffe ich daß aus Teil-1 schon Hinweise gegeben werden können?


    [25.04.2011 18:40:29] Error download: C:\Programme\WISO\Steuersoftware 2011\updates\s7080.cab
    [25.04.2011 18:40:29] Error download updates at 'https://update.buhl-finance.com/Updates/Steuer/2011/Aktuell/s7080.cab'
    [25.04.2011 18:40:29] Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.
    [25.04.2011 18:40:29] Error downloading: efe0182f-07eb-4207-a870-b29427454059 "Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden."
    [25.04.2011 18:40:29] Error occurred downloading updates [-119]
    [25.04.2011 18:40:29] Exception: Eine Ausnahme vom Typ "Buhl.Bdmsc.BdmscException" wurde ausgelöst.
    bei Buhl.Bdmsc.FormBdmsc.ExecuteDownloadUpdate(List`1 updateModules, List`1 downloadFileList, String basePathName, String subPathName)
    [25.04.2011 18:40:29] ShowErrorPage: Type: ErrorInfoTypeUpdate Caption: Client Fehler Main: Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie den Vorgang. Sollte das Problem weiter bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Service, oder nutzen Sie unsere <a href="https://www.buhl.de/support/on4u/verbindungsprobleme/?par1=4&par2=UPDATE_ERROR_DOWNLOAD_FAILED&par3=RGllIFZlcmJpbmR1bmcgbWl0IGRlbSBSZW1vdGVzZXJ2ZXIga2FubiBuaWNodCBoZXJnZXN0ZWxsdCB3ZXJkZW4ufE1pY3Jvc29mdCBXaW5kb3dzIE5UIDUuMS4yNjAwIFNlcnZpY2UgUGFjayAzfDIuMC41MDcyNy4zNjIwfDguMC42MDAxLjE4NzAyfFRydWVbTVQzNDhHXEhvcnN0IEZyYW5rZV18RmFsc2V8fEZhbHNlfDEuMi45LjA=" target="_blank">Online Hilfe</a>.
    Status: Bei dem Herunterladen einer Datei ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Interneteinstellungen und konfigurieren Sie ggf. Ihre Firewall so, dass diese Anwendung eine Internet Verbindung aufbauen kann (-119 "Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden."). CanRetry: True


    [25.04.2011 18:40:29] >>>>> BeforeNavigate: res:///C:/Programme/WISO/Steuersoftware 2011/on4u3/data.dll/Sparbuch.Error.htm
    [25.04.2011 18:40:29] >>>>> NavigateComplete2: res:///C:/Programme/WISO/Steuersoftware 2011/on4u3/data.dll/Sparbuch.Error.htm
    [25.04.2011 18:40:30] >>>>> DocumentComplete:res:///C:/Programme/WISO/Steuersoftware 2011/on4u3/data.dll/Sparbuch.Error.htm
    [25.04.2011 18:40:30] Checking location: "res:///C:/Programme/WISO/Steuersoftware 2011/on4u3/data.dll/Sparbuch.Error.htm"
    [25.04.2011 18:40:30] Current page is: PageTypeError (not startpage)
    [25.04.2011 18:41:52] Call to InvokeExternalAction('internal', 'Retry', 0, '')
    [25.04.2011 18:41:52] Checking location: "res:///C:/Programme/WISO/Steuersoftware 2011/on4u3/data.dll/Sparbuch.Error.htm"
    [25.04.2011 18:41:52] Resetting ExitCode to 0
    [25.04.2011 18:41:52] Navigating to startpage: 'https://on4u3.buhl.de/buhltest1/CMS/cms.aspx'
    [25.04.2011 18:41:52] 22 hidden field postet to target
    [25.04.2011 18:41:52] >>>>> BeforeNavigate: https://on4u3.buhl.de/buhltest1/CMS/cms.aspx
    [25.04.2011 18:41:55] >>>>> NavigateComplete2: https://on4u3.buhl.de/buhltest1/CMS/cms.aspx
    [25.04.2011 18:41:55] >>>>> DocumentComplete:https://on4u3.buhl.de/buhltest1/CMS/cms.aspx
    [25.04.2011 18:41:55] Checking location: "https://on4u3.buhl.de/buhltest1/CMS/cms.aspx"
    [25.04.2011 18:41:55] Current page is: PageTypeOn4u (not startpage)
    [25.04.2011 18:41:55] Call to InvokeExternalAction('internal', 'UpdateAvailable', 0, '')
    [25.04.2011 18:41:55] Checking location: "https://on4u3.buhl.de/buhltest1/CMS/cms.aspx"
    [25.04.2011 18:41:55] Info: DRM Handler Check signature: CN 'CN=Buhl Data Service GmbH, OU=Buhl Data Service GmbH, OU=Digital ID Class 3 - Microsoft Software Validation v2, O=Buhl Data Service GmbH, L=Neunkirchen, S=NRW, C=DE' Signature [True] Cert [True]
    [25.04.2011 18:41:55] Info: DRM Handler Xml Request:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><Request xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema"><Action><ProgKey>1PB5H9VVSVWURS7MC51RG1FP9L1TC5ZNFH95AT9</ProgKey>
    <Serial>*****-*****-*****-*****-*****</Serial><SerialExtension>2011</SerialExtension><ActivationKey /><ClientValue /><Type>CheckUpdate</Type><ConfigFile>C:\Programme\WISO\Steuersoftware 2011\sp.config.xml</ConfigFile><Silent>True</Silent><GetFileList>True</GetFileList><ProductLineID>SB_STD2011</ProductLineID><DrmParam>UlBDR3VpZD1EM0YwNzIyQy1CRjI2LTQwQ0UtOTlENS0xNUI4RjJBNzIxQ0YsU2VyaWFsRXh0ZW5zaW9uPTIwMTEsRm9yY2VkT2ZmbGluZVR5cGU9MCxFeHRlbmRQcm9nS2V5PVRydWUsTm9ybWFsVmVyc2lvbj1GYWxzZQ==</DrmParam><ImportRegistrationData /><ImportRegistrationSignature /><Data><GLC></GLC></Data><RequestParameter /></Action></Request>
    [25.04.2011 18:42:01] Info: DRM Handler Xml Response: <?xml version="1.0"?>


    DRM Problem???


    <Response><Action><RequestResult><CheckUpdate><ModuleUpdateInfo><ModuleUpdateInfo><CanUpdate>True</CanUpdate><ActualVersion>
    18.07.7080</ActualVersion><ErrorMessage/><DownloadPath>https://update.buhl-finance.com/Updates/Steuer/2011/Aktuell/</DownloadPath><InfoHtml>https://update.buhl-finance.co…ell/Versionsinfo_wsp.html</InfoHtml><PatchSize>0</PatchSize><Files><File><FileName>s7080.cab</FileName><CRC32/><Size>6220849</Size></File><File><FileName>infowstAllgemein.cab</FileName><CRC32/><Size>6123</Size></File></Files><ModuleName>WST2011</ModuleName></ModuleUpdateInfo><ModuleUpdateInfo><CanUpdate>False</CanUpdate><ActualVersion>2011.13.20110327</ActualVersion><ErrorMessage/><PatchSize>0</PatchSize><ModuleName>Elster2011</ModuleName></ModuleUpdateInfo></ModuleUpdateInfo><CanUpdate>True</CanUpdate></CheckUpdate></RequestResult><Type>CheckUpdate</Type><Result>0</Result><ResultText>ERROR_NO:0:</ResultText></Action><Result>0</Result><ResultText>ERROR_NO:0:</ResultText></Response>


    [25.04.2011 18:42:01] Success: DRM Handler processing request: 1 items returned
    [25.04.2011 18:42:01] Success: DRM Handler extracting values from response
    [25.04.2011 18:42:01] Success: CheckUpdate result: True
    [25.04.2011 18:42:01] Success: calling DrmHandler.PerformRequest(): CheckUpdate
    [25.04.2011 18:42:01] Setting ExitCode to Type: ErrorInfoTypeSuccess Code: 100


    [25.04.2011 18:42:01] >>>>> BeforeNavigate: https://on4u3.buhl.de/buhltest1/CMS/cms.aspx
    [25.04.2011 18:42:03] >>>>> NavigateComplete2: https://on4u3.buhl.de/buhltest1/CMS/cms.aspx
    [25.04.2011 18:42:03] >>>>> DocumentComplete:https://on4u3.buhl.de/buhltest1/CMS/cms.aspx
    [25.04.2011 18:42:03] Checking location: "https://on4u3.buhl.de/buhltest1/CMS/cms.aspx"
    [25.04.2011 18:42:03] Current page is: PageTypeOn4u (not startpage)
    [25.04.2011 18:42:03] Call to InvokeExternalAction('internal', 'UpdateInfo', 0, '')
    [25.04.2011 18:42:03] Checking location: "https://on4u3.buhl.de/buhltest1/CMS/cms.aspx"
    [25.04.2011 18:42:03] Info: DRM Handler Check signature: CN 'CN=Buhl Data Service GmbH, OU=Buhl Data Service GmbH, OU=Digital ID Class 3 - Microsoft Software Validation v2, O=Buhl Data Service GmbH, L=Neunkirchen, S=NRW, C=DE' Signature [True] Cert [True]
    [25.04.2011 18:42:03] Info: DRM Handler Xml Request:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><Request xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema"><Action><ProgKey>1PB5H9VVSVWURS7MC51RG1FP9L1TC5ZNFH95AT9</ProgKey>
    <Serial>*****-*****-*****-******-*****</Serial><SerialExtension>2011</SerialExtension><ActivationKey /><ClientValue /><Type>CheckUpdate</Type><ConfigFile>C:\Programme\WISO\Steuersoftware 2011\sp.config.xml</ConfigFile><Silent>True</Silent><GetFileList>True</GetFileList><ProductLineID>SB_STD2011</ProductLineID><DrmParam>UlBDR3VpZD1EM0YwNzIyQy1CRjI2LTQwQ0UtOTlENS0xNUI4RjJBNzIxQ0YsU2VyaWFsRXh0ZW5zaW9uPTIwMTEsRm9yY2VkT2ZmbGluZVR5cGU9MCxFeHRlbmRQcm9nS2V5PVRydWUsTm9ybWFsVmVyc2lvbj1GYWxzZQ==</DrmParam><ImportRegistrationData /><ImportRegistrationSignature /><Data><GLC></GLC></Data><RequestParameter /></Action></Request>
    [25.04.2011 18:42:08] Info: DRM Handler Xml Response: <?xml version="1.0"?>
    <Response><Action><RequestResult><CheckUpdate><ModuleUpdateInfo><ModuleUpdateInfo><CanUpdate>True</CanUpdate><ActualVersion>18.07.7080</ActualVersion><ErrorMessage/><DownloadPath>https://update.buhl-finance.com/Updates/Steuer/2011/Aktuell/</DownloadPath><InfoHtml>https://update.buhl-finance.co…ell/Versionsinfo_wsp.html</InfoHtml><PatchSize>0</PatchSize><Files><File><FileName>s7080.cab</FileName><CRC32/><Size>6220849</Size></File><File><FileName>infowstAllgemein.cab</FileName><CRC32/><Size>6123</Size></File></Files><ModuleName>WST2011</ModuleName></ModuleUpdateInfo><ModuleUpdateInfo><CanUpdate>False</CanUpdate><ActualVersion>2011.13.20110327</ActualVersion><ErrorMessage/><PatchSize>0</PatchSize><ModuleName>Elster2011</ModuleName></ModuleUpdateInfo></ModuleUpdateInfo><CanUpdate>True</CanUpdate></CheckUpdate></RequestResult><Type>CheckUpdate</Type><Result>0</Result><ResultText>ERROR_NO:0:</ResultText></Action><Result>0</Result><ResultText>ERROR_NO:0:</ResultText></Response>

    • Offizieller Beitrag

    [25.04.2011 18:40:29] Error download updates at 'https://update.buhl-finance.com/Updates/Steuer/2011/Aktuell/s7080.cab'


    Also hier ist der Zugriff auf den Download problemlos möglich.


    [25.04.2011 18:40:29] Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.


    Wende dich an deinen Provider mit der Bitte dir einen anderen IP-Bereich zuzuweisen. Möglicherweise kannst du das jedoch nur mit einer Vertragsänderung durchsetzen, z.B. von einem Call & Surf Tarif auf ein Entertain-Paket. Das kann ich leider aus eigener Erfahrung berichten.


    Welche IP zeigt dir diese Seite an?


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat von »hwf« [25.04.2011 18:40:29] Error download updates at 'https://update.buhl-finance.com/Updates/Steuer/2011/Aktuell/s7080.cab'
    > Also hier ist der Zugriff auf den Download problemlos möglich.

    Ja, bei mir mittlerweile auch.
    Aber das Problem war ja nicht der Zugriff auf die Datei - sondern auf den Server:

    Zitat von »hwf« [25.04.2011 18:40:29] Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.
    > Wende dich an deinen Provider mit der Bitte dir einen anderen IP-Bereich zuzuweisen. Möglicherweise kannst du das jedoch nur mit einer Vertragsänderung durchsetzen, z.B. von einem Call & Surf Tarif auf ein Entertain-Paket. Das kann ich leider aus eigener Erfahrung berichten.

    Ja vielleicht. Aber warum sollte der IP Bereich so wichtig sein?
    Doch nur, wenn BUHL bestimmte Bereiche ausgeschlossen (oder noch nicht freigegeben) hat!?
    Aber das scheint jetzt nicht mehr nötig zu sein, denn beim internen Abruf für SB2011 Update am 13.05.2011 funktionierte das jetzt erstmals seit Jahren!
    Jetzt funktioniert auch das LT2 Update in MG2011 wieder (ergab vorher einen Fehler in der unteren Status Zeile).
    Das Problem ist damit hoffentlich gegessen?

    Welche IP zeigt dir diese Seite an?

    Heute (25.05.2011) ist es 62.226.176.5.
    Dieser Bereich ist m.W. durch meinen DSL2000 Zugang bedingt.
    Am 21.06.2011 soll ich einen DSL6000 Zugang geschaltet bekommen (DSL16000 kann mein derzeitiger Router Sinus 1054 DSL nicht).
    Ich soll aber bei Nutzung eines moderneren Routers problemlos auf DSL16000 wechseln können.
    DSL6000 reicht mir aber vorerst aus (muß dann nicht mehr als 100 Euro für einen neuen Router investieren).
    Gruß Horst

    • Offizieller Beitrag

    Aber das Problem war ja nicht der Zugriff auf die Datei - sondern auf den Server


    In anderen Worten: Der Zugriff auf die Datei (die ja auf dem Server liegt) funktioniert, der Zugriff auf den Server aber scheitert. Sorry, das ist mir zu hoch. ?(


    Aber das scheint jetzt nicht mehr nötig zu sein, denn beim internen Abruf für SB2011 Update am 13.05.2011 funktionierte das jetzt erstmals seit Jahren!
    Jetzt funktioniert auch das LT2 Update in MG2011 wieder


    Prima. Ich mach dann mal zu.


    Gruß
    Jürgen