Informationen

  • ;( ;( ;( ;( :thumbdown: Wie kann es sein, dass ein Firma BUHL, die für Aktualitätsgarantie erfunden hat und sogar ausdrücklich Geld dafür verlangt - "alte" Programme trotz Funktionalität vom Onlinebanking zwangsweise ausschliesst ("Aktualitätsgarantie") , dann aber bei aktuellen Standartänderungen von Banken es nicht schafft die Software innerhalb von 1 1/2 Wochen wieder aktuell und funktionsfähig zu machen.


    Seit dem letzten Update ("Aktualität") kann ich bei allen Volksbanken keine Überweisungen online tätigen. Lt. Telefonsupport von BUHL ein genereller Fehler , an dem "aktuell" gearbeitet wird. Die Volksbanken haben wohl völlig überraschend und planlos die Sicherheitsstufe des HBCI Bankings angehoben. Hierbei geht es doch um Stufen, die alle schon längst genormt sind und auch vom MG 2011 für andere Bankketten beherrscht wurden - bis zum "Aktualitäts-Update"....
    Seit 1,5 Wochen renne ich wieder mit Papierzettel zur Hausbank - nur um meine Rechnungen zu zahlen.