Online Banking macht Probleme

  • Hallo, ich bin neu hier, habe mich angemeldet weil ich einen Rat brauche...


    Und zwar versuche ich vergebens seit heute morgen 10.00 Uhr in das Online Banking der Deutschen bank rein zu kommen...


    Ich kann meine Kontodaten alles vollständig eingeben aber dann kommt, die Seite wird gesperrt da sie mehremale als erlaubt die falschen Daten eingegebn haben, ähhhh, wieso das, jedesmal das gleich seit 10.00 Uhr, dann wird das Sytem 2 Stunden gesperrt und ich komm wieder nich rein bis jetzt nicht, ich habe schon die Hotline angerufen ob die irgendwelche Probleme haben,da wollen die mich für dumm hinstellen und sagen mir ich soll meinen Laptop reinigen, hab ich auch schon 2 mal gemacht und mich gefragt ob ich die Tab taste anhabe usw, dann nebenbei erfahre ich das mir ein neuer Tanblock zugesandt wird obwohl meiner noch extrem voll ist, .... was soll das ganze ich brauch mein online banking.... kann mir jemand rat erteilen werd schon echt fuchtig..


    lieben dank euch allen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hast Du Dir mal die Hinweise von Jürgen zur Kontoeinrichtung bei der DB mal angesehen?
    Wenn ich Deine Angaben richtig deute, so wird ja die PIN nicht akzeptiert (sonst würde ja Dein Konto nicht gesperrt). Wie gibst Du die PIN ein? Manuell oder kommt diese aus dem Datentresor (DT). Wenn DT, Ist dort die richtige drin? Wenn manuell, hast Du sicher gestellt, daß nicht die Umschalttaste aktiviert ist?
    Du kommst über über den Internetexplorer in das Webbanking der DB noch rein? Bei zweimal Fehlermeldung in MG solltest Du Dich zur Verhinderung der Sperre dann erst einmal darüber anmelden (dann wird der Fehlerzähler zurückgesetzt).
    BTW: Du schreibst, seit heute 10.00 Uhr. warum weißt Du das so genau?


    Gruß
    Dirk

  • hi, also ich hab mein online banking ja schon etliche jahre und weiss doch wie ich das zu handhaben muss...


    ich geb meine PIn manuell ein mit dem Ziffernblatt des Laptops, die Umschalttaste kann ja nich an sein, da ich am Anfang immer meine Bankfiliale also die Ziffer 703 eingeben muss und da funktioniert ja alles, Datentresor kenn ich garnich :huh: ich komm bei Mozilla und beim Explorer rein nur komm ich nich ins online banking verfahren rein, also sprich ich kann keine daten abrufen da sobald ich alles eingegeben habe sprich bankfiliale kontonummer und pin sofort das erscheint das ich meine daten mehr als zuviel falsch eingegebn habe und ich gesperrt bin für ein paar stunden.... was heisst MG ???


    warum ich weiss das es heute ab zehn uhr so ist, weil ich es seit 10.00 Uhr versuche ins Internet zu kommen und heute morgen um
    4. 45 Uhr meine Bankdaten abrufen konnte ...


    Liebs grüssle und danke das du dich mit meinem Problem auseinander setzt :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    was heisst MG ???

    ?(
    Dir ist anscheinend nicht klar, daß Du hier in einem Softwareforum bist? MG heißt "Mein Geld" und ist eine Finanzsoftware aus der WISO-Reihe der Firma Buhl.
    Wenn ich Deine Posting richtig verstehe, benutzt Du gar keine entsprechende Software, sondern machst nur das reine Onlinebanking über das Internetportal der DB. Ich fürchte, da können wir Dir nicht weiterhelfen. Du solltest Dich mal direkt an Deine Bank wenden. Die können Dir vielleicht eine neue PIN erzeugen, denn die Eingabe von Dir ist ja nun mal falsch, sagt die Bank.
    Gruß
    Dirk