Konto bei Rabobank Niederlande

  • Kann man eigentlich mit MG2011 auch online-Konten einrichten, die nur im Ausland agieren - die keine Deutschland übliche BLZ haben ???


    Ich bin u.a bei der Rabobank in Holland. In Holland gibt es nur noch Onlinebanking oder Geldautomaten für Bargeld. Schalter mit Geldausgabe usw sind abgeschafft. Selbst Einzahlungen gehen nur über Bankautomaten.....

    • Offizieller Beitrag

    Kann man eigentlich mit MG2011 auch online-Konten einrichten, die nur im Ausland agieren - die keine Deutschland übliche BLZ habe

    Nein. Die Online-Kontenführung wird in MG nur für deutsche Banken unterstützt.
    Davon abgesehen kannst Du ausländische Banken in MG offline einrichten und dann z.B. die Web-Copy Funktion oder den CSV-Import nutzen, um Umsätze der Banken zu importieren (wenn die Websites der Banken das erlauben, d.h. die Daten als CSV zum Download zulassen oder eine Umsatztabelle von MG ausgewertet werden kann). Aber eben keine Überweisungen aus MG dirkekt ausführen oder die Umsätze direkt abrufen.