Nach der TAN-Eingabe Fehlermeldung "Konto nicht überweisungsfähig [9900]"

  • Hallo Jürgen,


    danke für die schnelle Antwort.
    [...]
    Mit der Deutschenbank kämpf ich noch, nach der TAN- eingabe bekomme ich die Fehlermeldung (Konto nicht überweisungsfähig [9900]), wenn ich Online ins Konto schaue werden die verbrauchten TANs mit Protoklliert.
    Werd mich die Tage nochmal darum kümmern.


    Gruß Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Billy1963 () aus folgendem Grund: Beiträge zu Problemen bei Postbank und Deutsche Bank getrennt, Text entsprechend esitiert.

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Deutschenbank kämpf ich noch, nach der TAN- eingabe bekomme ich die Fehlermeldung (Konto nicht überweisungsfähig [9900]


    Handelt es sich zufällig um Überweisungen von einem Unterkonto (z.B. Sparbuch) auf das verbundene Girokonto?


    Gehe mal in den Programmbereich Konten und markiere das Konto. Danach unter Online-Verwaltung die Bankdienste anzeigen lassen. Werden die Geschäftsvorfälle "Überweisung" bzw. "Umbuchung" kontenseitig unterstützt?


    Gruß
    Jürgen


  • Handelt es sich zufällig um Überweisungen von einem Unterkonto (z.B. Sparbuch) auf das verbundene Girokonto?


    Gehe mal in den Programmbereich Konten und markiere das Konto. Danach unter Online-Verwaltung die Bankdienste anzeigen lassen. Werden die Geschäftsvorfälle "Überweisung" bzw. "Umbuchung" kontenseitig unterstützt?


    Gruß
    Jürgen


    Die Überweisung sollte zum Test von der Deutschen zur Postbank laufen.


    Überweisungen und Umbuchungen werden Bank sowie Kontoseitig unterstützt.


    Gruß Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Die Überweisung sollte zum Test von der Deutschen zur Postbank laufen.


    Ist das überweisende Konto ein Girokonto oder ein Sparbuch? Falls es sich um ein Sparbuch handelt, dürfen Überweisungen nur auf das Referenzkonto ausgeführt werden.


    Ansonsten könnte es helfen, unter Konten --> Online-Verwaltung --> Administration --> HBCI Kontaktübersicht einmal den HBCI-Kontakt zu synchronisieren.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    hatte gerade ein telefonat mit der Deutschenbank, in dem mir bestätigt wurde das man mit meinem Konto keine Überweisungen mit Wiso MG tätigen kann.


    Also Thema durch und nochmal schönen Dank!!


    Gruß Jürgen