Kategorie verbleibt Hauptbuchung nach Aufsplitten durch Regel

  • Bei einer Buchung, welche durch eine Regel aufgesplittet wurde, verbleibt in der Hauptbuchung eine Kategorie. Das ist schon nicht korrekt denke ich.


    Hinzu kommt, daß diese Kategorie nicht durch mich sondern scheinbar durch eine Systemregel vergeben wird, denn sie macht in der Buchung (Versicherungsbeitrag) absolut keinen Sinn (Nebenkosten) denn diese Kategorie wird üblicherweise für Gas, Strom usw. verwendet.


    Die Systemregeln, ausgenommen die Umbuchungsregel, es handelt sich hier aber nicht um eine solche, liegen von der Priorität her ganz am Ende, dürften, also nur greifen, wenn die Buchungen noch keine Kategorie haben. In der Splitregel ist allerdings nicht angekreuzt, daß keine weiteren Regeln angewendet werden dürfen, dies hielt ich nicht für nötig, da Hauptbuchungen von Splitbuchungen bisher manuell jedenfalls gar keine Kategorie zugelassen haben.


    Ist das ein Fehler vom Programm, oder denek ich falsch?