Hallo,
ich habe hier im Teil Nebenkosten einen Ordner für Strom (Wärmepumpe). Bei den Grundeintragungen haben als Abschlag jeden 9. d.M:
einen Wert eingetragen. DieserWert wurde ab November abgebucht Es müssten also zwei Abbuchungen berücksichtigt werden. Es ist (heute ist der 15.) nur der Wert vom November berücksichtigt, Dezember Fehlanzeige. Woran kann das liegen?
Beste Grüße
Lutz
Abschlagszahlung
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Hallo Lutz,
Bei den Grundeintragungen haben als Abschlag jeden 9. d.M:
wenn ich richtig informiert bin, sind die monatlichen Abschlagszahlungen mit einem Datensatz einzutragen. Das Programm berücksichtigt diesen Wert je Monat. Ich hab Dich so verstanden, Du hast für 12 Monate einen Grundpreis bzw. einen Abschlag eingetragen. Meines Erachten nicht richtig.
Es ist (heute ist der 15.) nur der Wert vom November berücksichtigt,
an welcher Stelle findest Du den Abschlag nicht berücksichtigt? Häng doch mal einen Screenshot an.
Gruß
Norbert -
Hallo, ich hatte geantwortet und einen Scrennshot drANGEHANGEN; Finde jetzt meinen bBitrag nicht....
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Dann erstell ihn doch einfach nochmals.
Gruß
Norbert -
Hallo, ich hatte geantwortet und einen Scrennshot drANGEHANGEN; Finde jetzt meinen bBitrag nicht....
Da ist leider nichts. Ein Screenshot wäre aber gut, denn ich tappe auch im Dunkeln, was eigentlich Dein Problem ist.
Gruß
Dirk -
also hier noch mal.
ich habe eingestellt dass jeden Monat 65.- als Abschlag jeden 9.d. M. erfolgt. Das begann in Nomember, es war also schon zweimal der 9. RFechts steht aber nuir 65.- also einmal....
Screenshot hängt nochmal dran (Es war sowieso yxeltsam, also ich mich vorhin (vror der Info dass ich nichts finde) erinwählen sollte sollteich xcen Admin fragen, ich wurde akso fehlgeleitet.... d<s hat jetzt mit meine, Mein geld-Problem nichts zu tun)
Lutz -
Hallo Lutz,
etwas verwundert über Deinen Beitrag antworte ich bzw. frage ich jetzt nach.ch habe eingestellt dass jeden Monat 65.- als Abschlag jeden 9.d. M. erfolgt.
wo hast Du das eingestellt. Zahlungsverwaltung, in den Nebenkosten?steht aber nuir 65.- also einmal....
wo stehts aber nur einmal?Screenshot hängt nochmal dran
Screenshot mit 3 kb als txt? Da ist nichts drin. Besser ist ein Bildschirmabzug mit max. 150 kb als jpg-Datei.Gruß
Norbert -
Hallo,
ich kann den Bildschirmauszug nur mit Wordpad speichern und das kann kein jpg....??? -
Hallo Lutz
wie bereits erläutert, in der Datei Mein Geld.txt ist aber auch nicht drin! Meine weiteren Fragen hast Du nicht beantwortet.
Gruß
Norbert -
ich kann den Bildschirmauszug nur mit Wordpad speichern und das kann kein jpg....???
Du hast doch auf Deinem Rechner bestimmt das Windows-Programm "Paint" (unter Windows XP im Startmenü "Zubehör"). Da füge den Screenshot ein und speichere das als JPG-Datei ab.
Gruß
Dirk -
Hallo Dirk und Norbert,
wenn ich einen Bildschirmauszug erstellen will drücke ich auf PRINT (anders kenne i c h es nicht) . Da wird eine rtf-Datei erstellt und die versteht Paint nicht....
Ich habe in der Zahlungsverwaltung den Eintrag zu 65.- ab 08.11.2010 monatlich eingetragen. Richtig steht jetzt da nächster Termin 8.11.2011In den Grundkosten habe ich eingetragen:
Datum 08.11.2010
Faktor 1 (noch weiß ich nicht was der bewirkt)
Grundpreis pro Jahr nedtt 75 .-
Abschlag pro Monat brutto 65.-
Auf der "Übersichtsseite" steht bisher geleistete Abschläge 65.- ; was ja nicht stimmt
Beste Grüße
Lutz -
wenn ich einen Bildschirmauszug erstellen will drücke ich auf PRINT .
Ich auch. Ist die einfachste Methode.
Da wird eine rtf-Datei erstellt und die versteht Paint nicht....
Dann hast Du aber entweder ein Zusatzprogramm, welches diese Aktion auslöst oder aber Du bist im Textprogramm und fügst den Screenshot dort ein. Anders kann ich mir das nicht erklären
Im Normalfall landet ein Screenshot unter Windows XP nach Betätigen der "Druck"- (oder "PRINT") Taste in der Windows-Zwischenablage. Dann öffnet man Paint (oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm) und fügt den Inhalt der Zwischenablage ohne Umweg direkt ein (z.B. mittels Shortcut [Strg + V]).Faktor 1 (noch weiß ich nicht was der bewirkt)
Das ist ein Umrechnungsfaktor zum Umrechnen der Ableseeinheit des Verbrauchers in die Abrechnungseinheit. Ein typisches Beipiel ist der Gasverbrauch. Der Zähler mißt in Kubikmeter und abgerechnet wird in kWh.
Auf der "Übersichtsseite" steht bisher geleistete Abschläge 65.- ; was ja nicht stimmt
Wir reden jetzt von der Übersicht im unteren Bereich der Wohnnebenkosten? Der Wert hier hat nichts mit den Eintragungen in der Zahlungsverwaltung zu tun, d.h. da gibt es keine Verbindung.
Ich vermute mal, da soll jetzt 130€ drin stehen, richtig? Das funktioniert bei mir:Hast Du zufällig in diesem Datumsbereich bei einem Vebrauchswert die Checkbox "Versorgerablese" angehakt?
Gruß
Dirk -
Hallo Dirk,
ja wir sprechen üvber die Übersicht in den Wohnnebenekosten da sollten jetzt 130.- € stehen.
Ist bei mir zwat etwas kpmpliziert dürfte mit dem falschen Wert aber nicht zu tun haben.
Ich habe die WP seit 28.6.2010 das ist auch meine erste Eintragung in den Grundkosten und nur
hier ist ein Haken gesetzt.
Die Stadtwerke musste aber erst an eine <ertrag erinnert werden.
Dadurch habe ich oben 2 Einträge
1.) ab 28.6.2010 Grundpreis ohne Abschläge
2.) ab 08.11.2010 Grundpreis und Abschläge
Dürfte doch wohl nicht mit dem falschen Wert zusammenhängen........
Faktor habe ich verstanden danke
Woran das mit dem Bildschirmausdruck liegt weiß ich leider auch nicht.
Lutz -
Hallo Lutz,
Hast Du zufällig in diesem Datumsbereich bei einem Vebrauchswert die Checkbox "Versorgerablese" angehakt?
sieh Dir nochmals diesen Hinweise von Dirk an. Es darf hier nur ein Haken gesetzt werden, wenn Du an den Versorger/Lieferanten eine Zählermeldung durchgeführt hast. Ansonsten wird nur von einem Datensatz zum nächsten gerechnet und nicht bis zur nächsten Versorgermeldung.
Gruß
Norbert -
Hallo Lutz,
Woran das mit dem Bildschirmausdruck liegt weiß ich leider auch nicht.
versuch mal die ALT+Printtaste oder STRG+Printtaste oder ALT-gr+Printtaste. Vielleicht fruchtet ja diese Variante.
Gruß
Norbert -
Hallo Norbert, wiebereits mitgeteilt es ist nur ein Haken am 28.6.2010 gesetzt undf da gab es noch keine Abschlagzahlungen.
Es muss also eine andere Ursache haben
Gruß
Lutz -
mit Strg-Print ging es - kann sie aber nicht hochladen da zu groß (auch gezippt zu gross) 280 anstatt 150 kb
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Hallo Lutz,
kannst Du nicht die Ränder etwas einkürzen?
Gruß
Norbert -
mit Strg-Print ging es - kann sie aber nicht hochladen da zu groß (auch gezippt zu gross) 280 anstatt 150 kb
Du hast es als JPG in Paint abgespeichert? Na ja, da könnte man sehen, ob man den Bildausschnitt verkleinert oder man nimmt gleich Alt + Druck (da wird nur das aktive Fenster kopiert) - aber ich denke, mittlerweile ist das Problem klar, auch ohne Screenshot. Kann es halt nur so nicht nachvollziehen.
Hallo Norbert, wiebereits mitgeteilt es ist nur ein Haken am 28.6.2010 gesetzt undf da gab es noch keine Abschlagzahlungen.
Wo hast Du das mitgeteilt? Es geht um ein Häkcken im der Eingabemaske der Verbrauchsdaten, nicht der Grundkosten.
Man müßte dann ggf. noch wissen, welche Verbrauchsdatensätze durch für welchen Tage erfaßt hast.Gruß
Dirk -
auch unter "Verbrauch bearbeiten" ist nur am 28.6.2010 ein Haken gesetzt