Hallo liebes Forum und Wissende.
Ich bin gerade dabei die passende Büro Software für mich zu finden. In der engen Auswahl stehen Lexware easy Büro und Wiso mein Büro.
Als erstes mal würde mich Eure Meinung bzw. eure Erfahrung interessieren. Kurze Info: Ich bin selbstständig aber eher ein "nicht Kaufmann". Daher sollte das Tool möglichst leicht verständlich und selbsterklärend sein. Bisher habe ich mit den Produkten von Softwarenetz gearbeitet...Allerdings ist das einfach nur nervig so viele einzelne komponenten. Daher möchte ich eine Komplettlösung.
Ich habe mir die Testversion von Wiso schon installiert und ein weing in die Mangel genommen. Die Software von Lexware müsste auch die nächsten Tage zum 4 wöchigen Test kommen.
Was mir gleich mal aufgefallen ist, was ich auch nicht ganz verstehe ist die Kontenverwaltung, die es gar nicht so richtig gibt????? Oder bin ich da jetzt falsch? Werden die Konten einfach nur und jedesmal von Hand eingegeben???
Ich wäre sehr dankbar für eine Hilfestellung und Aufklärung (Bitte nicht in Fach-chinesisch...)
Ich freu mich auf Antworten und Ratschläge
Beste Grüße