Alte Sparbuchversionen in 64-Bit-Systemen

  • Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, nachdem mein alter nach 6 Jahren den "Geist aufgegeben" hatte. Der neue Rechner hat einen 64-Bit-Kernel. Ich konnte alle alten Daten ab Sparbuch 2002 auf den neuen Rechner überspielen - auch die zugehörigen Programme. Nur bei Sparbuch 2005 streikt der Rechner - es kommt immer die Meldung "This application is not designed to run on Windows-64-Bit-Edition!".


    Da ich noch aus den alten Jahren offene Punkte habe, benötige ich die Programme dringend. Gibt es einen Patch, mit dem ich Sparbuch 2005 auf eine 64-Bit-Version upgraden kann oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Programm dennoch laufen zu lassen?


    Gruß gb85579 :?:

    • Offizieller Beitrag

    Das hat bestimmt nichts mit 32bit oder 64bit zu tun, sondern mit dem unterstützten Betriebssytem. Schau Dir die Systemvoraussetzungen an und Du bist schlauer.

  • Kann eigentlich sein - die sind gegeben. Da auch Sparbuch 2002, 2003 und 2004 einwandfrei funktionieren, sowie die folgenden Versionen 2006 bis einschließlich 2010, zumal der Warnhinweis eindeutig das 64-Bit-System anspricht.

  • Nachtrag:
    Ich habe mittels PCMover übertragen, da ich die Ursprungs-CD nicht mehr habe (von allen älteren Programmen).

    • Offizieller Beitrag

    ch habe mittels PCMover übertragen, da ich die Ursprungs-CD nicht mehr habe (von allen älteren Programmen).

    Könnte daran liegen. Ob die anderen Jahre problemlos laufen (einschließlich Updates), bleibt auch abzuwarten. Nichts geht über eine saubere Installation. Wozu benötigst Du überhaupt noch die Versionen 2002-2005?

  • Ich habe noch offene Erklärungen - schwierige Fragestellungen, die unter Umständen vor den Finanzgerichten geklärt werden müssen. Die anderen Jahre laufen problemlos - habe ich schon ausprobiert.