Ich habe den neuesten Update installiert und jetzt das Problem, dass die Finanzprognose nicht mehr wie bisher beim aktuellen Datum beginnt, sondern immer bei der ältesten Buchung im betreffenden Konto.
Finanzprognose beginnt nach dem Update immer im Jahr 2007
- adrian.matzke
- Erledigt
-
-
Seltsam. Schon mal die F5-Taste betätigt?
Gruß
Jürgen -
Ich habe den neuesten Update installiert und jetzt das Problem, dass die Finanzprognose nicht mehr wie bisher beim aktuellen Datum beginnt, sondern immer bei der ältesten Buchung im betreffenden Konto.
Von welcher Programmversion reden wir hier? MG 2011 (Version 12.01.01.42)?
Für diese Version kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Du kannst mal mit F5 den Prognose-Cache erneuern. Besser?Gruß
Dirk -
Ich setze die Programmversion Mein Geld 2011 Professional als Stick-Edition ein (12.01.01.42).
F5 habe ich schon mehrfach versucht - leider ohne Erfolg.
Was mir noch aufgefallen ist:
Nach dem Anklicken von "Hilfe" - "Info" erhalte ich einen Fehler "ERROR_GLC:11:no write access".
-
Version 12.01.01.42
wo hast du den diese Version her? Wahrscheinlich ein Tippfehler!
Gruß
Norbert -
Nein kein Tippfehler. Die Version wurde heute über den automatischen Update installiert.
-
Ah ja.
Danke für die Info.
Gruß
Norbert -
bei mir verhält es sich so, dass aus 2006 eine Überweisung sowie aus 2007 vier Überweisungen vorhanden sind.
Direkt löschen lassen diese sich nicht (Löschbutton ausgegraut).
Klickt man auf Bearbeiten so öffnet sich das Onlinecenter und die Einträge sind "nicht vorhanden".
F5 wurde versucht, leider ohne Erfolg.
Was ist zu tun?
MFG Klastagelöst:
Programmeinstellungen > Datenbank > Datenbankpflege -
Hi,
Habe das selbe Problem. Mir wird eine Buchung aus dem Onlinecenter aus 2007 angezeigt, die aber im Onlinecenter gar nicht mehr existiert??? Ist das ein Fehler? Wie bekomme ich die weg? Die Buchung ist schon seid Jahren in meiner Konto-Buchungsliste...
Gruß
Stefan -
Nach diesem Hinweis habe ich festgestellt, dass es auch bei mir 4 Buchungen aus dem Jahr 2007 sind die aber im Onlinecenter gar nicht mehr existieren. Wie kann ich das bereinigen ?
-
Lasst mal die Datenbankpflege laufen.
Einstellungen --> Programmeinstellungen --> Datenbank
Im Feld Datenbankpflege zunächst alle Häkchen setzen und mit "Starten" die Zuordnungen prüfen. Anschließend mit dem oberen Button die Bereinigung (Komprimierung) der Datenbank starten.
Gruß
Jürgen -
Danke das hat geholfen. Es sieht jetzt wieder normal aus.
Gruß
Adrian
-
Hallo
Ich habe heute auf MG2011 umgestellt.
Jetzt tauchen in meiner Finanzprognose auf einmal Buchungen aus 2005 auf die angeblich im Onlinecenter liegen.
Dort finde ich aber keine Aufträge.Da ich sie nicht löschen kann fängt meine Prognose immer bei 2005 an.
Kennt vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?
Sorry
habe gerade gesehen das weiter unten schon die Lösung gefunden wurde.