Migrieren - von MG2011 auf XP-Platte, nach MG 2011 auf SSD mit win 7/64 ?

  • Hi Wissende
    Das Einrichten der Bankdaten war dank HBCI / Websign-Karte problemlos. Das alte pinpad532 wurde ohne Mucken eingebunden. Es wird auf der Erstinstallationsseite auch angemerkt wie fremde Software eingebunden werden kann- aber leider kein Hinweis wie man eigene Produkte in MG2011- Neu einbinden kann. MG ist leider nicht in der Lage eigene *.mml- Dateien auf dem Computer zu finden. Es verlangt einen Installationspfad.


    Problem für Unterzeichner: Eingerichtetes Multiboot-System- bei dem erst dann auf Dateien zugegriffen werden kann-wenn das entsprechende andere BS-system auch hochgefahren wurde.( dabei verschieben sich aber die Laufwerksbezeichnungen)


    -oder muss man neben Neuerstellung der Empfänger- Suchregeln (wie hier schon mitgeteilt) nun auch noch alle Buchungsdaten div. Rechnungsempfänger wieder neu eingeben ? DAs MUltiboot war als Überbrückung gedacht, nicht als Dauerlösung, um MG2011 etwas komfortabler nutzen zu können!


    mike

  • Hat sich erledigt.


    Für CT- Laien, wie unsereiner:


    Auf der alten Platte unter MG2011 eine Datensicherung durchführen- diese auf eine zB wiederbeschreibbarer CD/DVD sichern - auch ein kleiner USB -Stick hätte (bei mir) gereicht.


    Auf der Neuinstallation- ebenfalls zunächst Datensicherung anklicken- danach in nächsten Feld den 2. Punkt : Datenrücksicherung anklicken und im neuen Fenster im obersten Feld die Bezeichnung der CD auf dem CD/DVD/BL-Laufwerk suchen-eintragen- bis MG diese in der ersten Zeile komplett übernimmt-, dann sind binnen sek.sowohl das eigene Regelwerk als auch die Ü-Empfängerdaten im "neuen" MG2011 eingetragen- und das Multiboot ist für diesen Einsatz nicht mehr erforderlich .


    mike


    ps Hatte Dirk (an anderer Stelle) wohl schon so gemeint, war aber (für mich ) nicht verständlich genug rübergekommen. Deshalb erst nachträglich: Danke , hat heute letztlich den zielführenden Anstoß gegeben.