Reisenebenkosten (1. Eintragung) Kein vorzeichenloser Wert mit 2 Nachkommastellen und ohne dem Wert 0,00 in der Form 12,34 . Betroffene Feldkennung: 251507 An ELSTER übergebener Wert: keine Befüllung

  • Mein Arbeitgeber vermerkt den erstatteten Verpflegungsmehraufwand auf der Steuerkarte, erstattet aber auch die Kosten für Unterbringung, Nebenkosten etc., ohne sie auf der Steuerkarte bzw. dem Ausdruck der elektronischen Meldung zu vermerken. Bei der Auflistung der einzelnen Reisen zwecks Nachweis der Reisenebenkosten habe ich diese nicht vermerkten Kosten aufgelistet und mit der AG-seitigen Erstattung kompensiert.


    Beim Versuch die Daten für das Steuerjahr 2008 aus Sparbuch 2009 nun per ELSTER ans FA zu schicken, kommt folgende Fehlermeldung, und die Daten werden nicht übermittelt.


    Auswärtstätigkeit: Reisekosten bei beruflich veranlassten Auswärtstätigkeiten: Reisenebenkosten: Reisenebenkosten (1. Eintragung)
    Kein vorzeichenloser Wert mit 2 Nachkommastellen und ohne dem Wert 0,00 in der Form 12,34 . http://www.wiso-software.de/forum/property://moreinfo#toggle

    • Betroffene Feldkennung: 251507
    • An ELSTER übergebener Wert: keine Befüllung

    Im Vorjahr mit Sparbuch 2008 hat dieses Vorgehen reibungslos funktioniert.


    Schnelle Hilfe gewünscht wegen Deadline zur Abgabe am 31.12.2010.


    Grüße
    Christof.Schernus

  • Kein vorzeichenloser Wert mit 2 Nachkommastellen und ohne dem Wert 0,00 in der Form 12,34 .

    Irgendwo ein negativer Betrag mit - (Minuszeichen) eingegeben? Was meinst Du ansonsten mit kompensiert?

  • Nein, ich habe keine negativen Daten eingegeben, sondern die Erstattung des AG, die sich NICHT auf Verpflegungsmehraufwand bezogen (Hotel, Taxi, etc.) in dem Abschnitt "übrige"angegeben, der nach Auswahl von "Es sind steuerfreie Erstattungen gezahlt worden, die nicht auf der Lohnsteuerbescheinigung enthaten sind." steht.

  • Ich würde mich mal an den Support wenden. Denen solltest Du dann auf Anforderung Deine Daten schicken. Kann man so im Forum nicht klären, ohne eben alle Daten zu haben.