Auswertung nach Kategorien

  • Hallo.
    Ich möchte gerne eine Standartauswertung abändern. Hierbei möchte ich die Einnahmen und Ausgaben nach einem anderen Kategorienbaum auswerten, den ich definiert habe. Nach der Änderung springt die Auswahl aber immer wieder auf den Standartkategorienbaum um.
    Kann mir hier jemand helfen, warum das nicht klappt.
    Danke und Gruß
    Dieter

  • Hallo Dieter,


    welche Version setzt Du ein? Aber vielleicht hilft Dir mein Hinweis auch ohne diese Info weiter. Ich gehe davon aus, dass Du an der falschen Schraube drehst. Unter Anpassen/Allgemein findest Du unten den Bereich Gruppieren. Hier kannst Du unterschiedlichstes einstellen, neben Standardkategorien z.B. auch Kategorie Baum 3 bis ...Baum 4. Auswertung unter anderem Namen speichern und fertig. Ich habe einen Screenshot angefügt.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo Norbert.
    Danke für die Hilfe, das war es. Ich bin immer auf den Reiter Kategorien gegangen und habe da auf den 3. Baum umgeschaltet. Dass es vorne noch mal unter "Allgemein" diese Einstellung gab habe ich nicht gesehen.
    Jetzt funktioniert es.


    Gruß
    Dieter