Gesonderte Feststellung: Anteile Ändern

  • Hallo,


    ich möchte die Anteile der Beteiligungen bei der Gesonderten Feststellung ändern (50%:25%:25% statt je 1/3).


    Dazu gehe ich auf "Übesicht Anteilsaufteilungszeiträume".
    Hier kann ich jedoch keinen neuen Eintrag erstellen, sondern soll einen existierenden duplizieren.
    Es existiert jedoch keiner :(


    Wenn ich nun auf "Übersicht Angaben zu den Feststellungsbeteiligten" gehe, und dort Ok klicke, erhalte ich die Mitteilungg,
    "Durch Ihre Angabe zu den Beteiligten existiert ein leerer Anteilszeitraum"


    Da liegt der Hase wohl im Pfeffer. Aber wie ändere ich das?


    Gruß&guten Rutsch,
    Hendrik

    • Offizieller Beitrag

    Also bei Aufteilung der Anteile der beteiligten kann ich das ganz bequem einstellen und auch beliebig ändern. Du solltest darauf achten, dass Du natürlich auch die Zeiträume der Gültigkeit der Aufteilungsquote zutreffend und vollständig eingibst. Da gibt es wohl "Leerzeiten" aus Eingabefehlern. Du solltest Dich vielleicht etwas eingehender und sorgfäliger mit der Programmbedienung auseinandersetzen.