Warum wird kein Buchungssatz für die Gehaltszahlung in der FiBu erzeugt?

  • Hallo,
    habe erstmalig eine Abrechnung für eine Mitarbeiterin durchgeführt und die Zahlungen an die Mitarbeiterin und die Sozialversicherung abgeführt. Im Hauptbuch findet sich jedoch nur ein Datensatz zu "Gesetzliche soziale Aufwendungen" aber nichts zur eigentlichen Lohnzahlung.


    Woran kann das liegen?


    Danke für die Hilfe.


    Gregor

  • Hi, hab die Lösung gefunden. In den Personal Stammdaten bei Lohnarten-Datensatz war bei der Lohnart Gehalt bei "weitere Kennzeichen" und dort bei FiBu bei "Buchungssatz" erzeugen kein Häkchen gesetzt. Hab dann alles nochmal gebucht und schwuppdischupp ist der Datensatz in der FiBu erzeugt worden. Hatte zwar die Sozialversicherung dann zweimal drin, konnte die aber rauslöschen.

  • Hallo citomx


    und diesen Eintrag nicht bei den Mitarbeitern, ggf auch Vertragsabzuegen und bei den Einzugsstellen vervollstaendigen.


    Zur Pruefung muss die Summe der Buchungen auf 1755 (SKR03) im Soll und Haben gleich sein, ansonsten fehlt eine der o.g. Zuordnungen