Beitragslauf

  • Hallo,


    ich wollte gerade den jährlichen Beitragseinzug für unsere Mitglieder anstossen. In den Stammdaten der einzelnen Mitglieder ist bei den Kontendaten "Lastschrift" markiert. Nach dem Beitragslauf erscheint in dem "Lastschrift-Verarbeitung" - Fenster bei fast allen Mitgliedern auch die Lastschriftbuchung, nur bei einem Mitglied erscheint "Abbuchung"! Nach etlichen Kontrollen und einer Löschung und anschließender Neueingabe des Mitglieds konnte kein Erfolg vermeldet werden. Nun bin ich am Ende meines Lateins angelangt. ?( Warum kann ich für dieses eine Mitglied keine Lastschrift sondern nur eine Abbuchung erstellen?


    Wer weiß Rat?


    Vielen Dank

  • Hallo Gittamona,
    habe es mehrmals kontrolliert; Es ist Lastschrift angeklickert. Eine probehalber umstellung auf Abbuchung brachte natürlich auch keine Veränderung.


    Habe mal ein bischen weiterprobiert: Eine Änderung der Bankleitzahl! brachte den Erfolg, das aus der Abbuchung nun endlich eine Lastschrift wurde :) . Natürlich nicht praktikabel und auch für den Abrechnungslauf nicht brauchbar, zeigt aber einen möglichen Bug im Programm auf?


    mfg