Drucken der Buchungsliste

  • Hallo zusammen,
    für meinen Verein möchte ich die Buchungen als Journal ausdrucken. Unter dem Menüpunkt drucken kann ich ein pdf erstellen. Allerdings ist die Schrift beim Ausdruck so winzig, dass sie kein Mensch lesen kann.
    Habt ihr einen Tipp, wo die Druckparameter geändert werden können?
    Ach so: ich habe die Version MG2011.


    vielen Dank im voraus, Winfrrie

  • Hi, nun habe gerade gemerkt, dass dieses Thema schon länger ungelöst existiert. Mit einigem Probieren habe ich für mich folgende Lösung gefunden:


    unter "Ansicht" - "Buchungsliste anpassen" feste Zeilenhöhe auf 1 definieren. Dann wird die Buchungsliste einzeilig angezeigt. Sie läßt sich dann mit "Strg+C" kopieren und in Excel bequem weiter bearbeiten und dann natürlich angepaßt ausdrucken.


    viele Grüße, Winfried

  • Hi,


    unter dem Menüpunkt Drucken ist auch der Punkt "Kontoauszug (wie Ansicht)" vorhanden. Damit kannst du die Bcuhungsliste drucken und vor dem Druck in der Druckvorschau die Schriftart und Schriftgröße anpassen (Vorschau > Datei > Design > Schriftart).