Regeln bei Datenimport

  • Hallo,
    ich habe mich heute viele Stunden mit meinem neuen Programm beschäftigt.
    Ich habe Regeln anhand von Buchungen erstellt und anschließend neu meine Bankdaten von einer Finanzsoftware importiert. Dabei wurden die Regeln aber nicht angewandt, weder die Regeln für Kategorien noch REgeln für Umbuchungen.
    Funktionieren die Regeln nur bei manuell eingegebenen Buchungen und nicht bei importieren Buchungen?
    Gibt es etwas, das ich noch tun kann, dass es doch funktioniert?
    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!
    Liebe Grüße
    Stefanie

  • Hallo Stefanie68,

    meine Bankdaten von einer Finanzsoftware importiert

    folgendes könnte Dein Problem sein. Regeln können unter Umständen nicht greifen wenn in der Regelverwaltung der Haken bei "durch eine Umsatzabfrage eingetragen wird ..." angehakt ist, siehe Screenshot.


    Gruß
    Norbert


    Ergänzung:
    Du kannst in der Buchungsliste über die Funktion "Aktionen/Regel anwenden" versuchen die Regeln auszuführen. Eine Sichererungskopie anfertigen oder mit dieser Kopie ausprobieren.