Kaufmann Professionell Datum Problem

  • Hallo Zusammen,


    mein Wiso Kaufmann zeigt zwar auf der Startseite das korrekte Datum an, aber sobald ich in die Belege gehe erscheint ein anderes Systemdatum, welches auch ständig automatisch in die Belege eingefügt wird.


    Wie kann man dieses zweite Datum anpassen?


    MfG
    Dennis

  • Hallo Dennis,


    entscheidend ist, was im Feld "Abeitsdatum" steht das sich im Anmeldefenster unten befindet.
    Diese wird auch so in das Datumfeld der Vorgaenge uebernommen werden.
    Sorge dafuer, dass dort auch ein Haken bei "Vorgabe ist Serverdatum" gesetzt ist.


    Das Arbeitsdatum kann, wenn es nicht dem Serverdatum entspricht, immer nur jeweils einen Monat weitergestellt werden, bis man das aktuelle Kalenderdatum erreicht hat.


    Bei den Vorgaengen ist die Vorbelegung mit dem "Abeitsdatum" druch zwei Einstellugnen zu vermeiden:


    Modul Verkauf > Bearbeiten > Parameter > Vorgaenge > Buchungsparameter > im rechten Fenster Buchungsparamter markieren > Taste Aendern
    Register sonstige...
    Feld Belegdatum nicht vorbelegen mit Haken


    Register fuer das Wandel...
    Feld Vorgangsdatum mit Haken
    Feld zuruecksetzen aktiv