Vorgang buchen ohne zu drucken

  • Hallo Forum,


    ich bin seit diesem Januar Benutzer von Kaufmann 2011 (kleinste Ausbaustufe). Ich habe vorher mit ERP-Complete von microtech gearbeitet.
    Bei diesem war es möglich Vorgänge zu buchen ohne diese über den Drucker auszugeben.


    Dies macht einerseits gerade bei Rechnungen, die ich per eMail als PDF verschicken möchte Sinn, am meisten jedoch bei Eingangsrechnungen, die mir sowieso in Papierform vorliegt. Einen weiteren Ausdruck des Beleges würde ich gerne vermeiden.


    Da gibt es doch bestimmt ein Häkchen :)


    Vielen Dank
    Sören

  • Diese Idee hatte ich auch, nur dann stolpere ich über das nächste Problem, dass mein Positionen-Layout nicht alle Variablen, die für eine Eingangsrechnung benötigt werden, besitzt.


    Dies wäre noch das kleinere Übel, jedoch jedesmal den Drucker zu wechseln (was deutlich mehr als 4 Klicks und 2 Dialoge bedeutet) ist für mich einfach keine Alternative.


    Parameter habe ich - hoffe ich - alle durch aber nichts Passendes gefunden.

  • Diese Idee hatte ich auch, nur dann stolpere ich über das nächste Problem, dass mein Positionen-Layout nicht alle Variablen, die für eine Eingangsrechnung benötigt werden, besitzt.


    Dies wäre noch das kleinere Übel, jedoch jedesmal den Drucker zu wechseln (was deutlich mehr als 4 Klicks und 2 Dialoge bedeutet) ist für mich einfach keine Alternative.


    Parameter habe ich - hoffe ich - alle durch aber nichts Passendes gefunden.


    Hallo daDoon,


    der Parameter ist es
    Verkauf > Vorgaenge > Vorgang auswaehlen > Buchungsparameter > Register Sonstige Eingabeparameter > Vorgang Buchen > nach dem Speichern markieren

  • der Parameter ist es
    Verkauf > Vorgaenge > Vorgang auswaehlen > Buchungsparameter > Register Sonstige Eingabeparameter > Vorgang Buchen > nach dem Speichern markieren

    Hallo Franco,


    zum Verständnis: wird der Vorgang direkt beim Klick auf "OK" gebucht, sprich Änderungen am Vorgang sind nicht mehr möglich (also nur über den Umweg Archiv -> bearbeiten -> Vorgang ändern)?



    Viele Grüße
    Sören