Zahlungskalender zeigt veraltete DA-Beträge

  • Guten Tag, ich habe eher beiläufig bemerkt, dass der Zahlungskalender bei Daueraufträgen leider nicht den aktuellsten Betrag, sondern einen älteren und damit fehlerhaften Betrag anzeigt. Der ganze Kalender ist daurch für mich wertlos. Kann man eine Aktualisierung erzwingen?


    edit: Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die fehlerhaften Beträge nur dann angezeigt werden, wenn im Pulldownmenü "Alle Konten" ausgewählt ist. Wenn das spezielle Konto (von dem die DA abgehen) eingestellt ist, erscheinen die korrekten Zahlen. Es gibt aber eine weitere Ungereimtheit: Bei der von mir gewählten Bildschirmauflösung werden maximal fünf Zahlungen in einem Tagesfeld des Kalenders dargestellt - dass es weitere gibt, wird offenkundig durch drei dicke Punkte unten rechts im Feld signalisiert. Aber wie kann ich mir diese weiteren Zahlungen anzeigen lassen? Klick auf die Punkte / rechte Maustaste waren erfolglos...

    Einmal editiert, zuletzt von Radek () aus folgendem Grund: Zusatz:

  • Hallo Radek,


    Aber wie kann ich mir diese weiteren Zahlungen anzeigen lassen?


    mit dem Menüpunkt "Ansicht -> Detail einblenden" sollte das funktionieren. Damit erhältst du eine Liste mit Scrollbalken. Dieses Teilfenster kann auch größer/kleiner gemacht werden.


    Grüße
    ibro

  • mit dem Menüpunkt "Ansicht -> Detail einblenden" sollte das funktionieren. Damit erhältst du eine Liste mit Scrollbalken. Dieses Teilfenster kann auch größer/kleiner gemacht werden.

    Danke für den Hinweis, allerdings brauchte ich einige Zeit, um die "Liste mit Scrollbalken" zu finden: Im unteren Augabefenster - das bei mir leider fast unsichtbar war und erst aufgezogen werden wollte...
    Das Hauptproblem ist leider immer noch nicht beseitigt: Durch die detaillierte Anzeige im unteren Fenster sehe ich jetzt, dass mein Zahlungskalender für den Monat Februar 2011 insgesamt 3 Mietzahlungen an meinen Vermieter einplant - offenkundige Ursache: Ich mußte in 2010 den Dauerauftrag 2 x ändern, und nun möchte MG2011 gern die ursprüngliche Miete,dann die die vom Juni und außerdem noch die vom Dezember überweisen - außerorderntlich vermieterfreundlich, diese Software... Aber mal im Ernst: Bin ich der Einzige mit diesem Bug?

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich der Einzige mit diesem Bug?

    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich nehme mal an, daß Du eine Bestandsabfrage durchgeführt hast und in der Zahlungsverwaltung der Auftrag nur einmal drin ist, richtig?
    Ich würde es dann vielleicht erst einmal mit einer Datenbankpflege versuchen.


    Gruß
    Dirk