Zahlungsverkehreingang - manuelle Zubuchung

  • Hallo und erst einmal ein frohes neues Jahr!


    Ich nutze den WISO Kaufmann 2011 nun seit einiger Zeit als Büroprogramm, jedoch habe ich bisher meine Bankauszüge ganz traditionell von der Bank geholt und manuell eingebucht. Ab diesem Jahr möchte ich auch die Onlinekomponente nutzen,Einrichtung ist soweit auch alles in Ordnung.


    Nun habe ich Kontoauszüge geholt und möchte die in meiner Buchhaltung haben. Bei OPs ist die ganze Geschichte kein Problem, aber wie läuft der ganze Vorgang bei Abbuchungen, die nichts mit OP zu tun haben? Beispiel:


    - Bankgebühren
    - Dauerauftrag Miete Büro


    Ich habe nun dafür jeweils eine Regel erstellt - in der Hoffnung, dass die beim nächsten Erscheinen greift. Jedoch habe ich im Zahlungsverkehreingang noch eben diese beiden obigen Buchungen für Dezember respektive Januar drin stehen und möchte die gerne verbuchen - und zwar so, dassdie auch aus dem Zahlungsverkehreingang verschwinden ;)


    Wäre für Hilfe dankbar - stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.


    Schöne Grüsse


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    unter Register Zahlungsverkehreingang > Datensatz markieren > Taste Aendern > Register Zuweisungen:
    fuer Sachkontobuchungen Haken bei "nur Buchungssatz erzeugen" und in Feld Buchungskonto eine Kontonummer eintragen