Update auf 1977

  • nach dem update auf 8.0.1977 ist eine Datensicherung nicht möglich. es erscheind folgende Fehlermeldung:



    Für das Packen benötigte Programmdateien konnten nicht geladen werden.


    Sie können dieses Problem beheben, indem Sie das Programm erneut installieren.


    Haben andere Nutzer auch dieses Problem und welche Lösung ist möglich?


    robbi-top

  • Hallo nochmal,
    habe gerade mit der Hotline gesprochen.
    Problem ist bekannt und in Arbeit.
    Um eine Sicherung zu erstellen darf die Sicherung nicht gepackt werden und die Indexdaten nicht mitsichern. Dann funktioniert es erst mal.
    Nächste Woche soll wohl das nächste Update da sein...
    Viele Grüße, Monica

  • Hallo,


    ich schalte mich hier einfach mal dazu, das letzte Update ist Build 8.0.1989, damit funktioniert auch die Datensicherung wieder. Für Elsterübertragung ist seit heute ein Update vom Elsterserver verfügbar, welches bei der Übertragung zum Download bereitgestellt wird. Viel Erfolg bei der Arbeit mit Kaufmann 2008 und -


    Grüsse vom Taunus - Rico


    P.S. Vor Installationen immer Datensicherung anlegen !!!! - sollte dies im Prog. nicht funktionieren, dann externe Datensicherung mit einem Sicherungsprogramm ausführen. Sicherungsprogramme gibt es auch als Free- bzw. Shareware -> einfach mal Googlen. :lol:

    EDV = Ende der Vernunft - leider muß man sich diesem Fortschritt unterwerfen ;-))

  • Zitat von "tschaikowski"

    Habe auch den neuen Build 8.0.1989, aber die Datensicherung funktioniert noch nicht wieder - wenn ohne Packen und Index-Sicherung, dann geht es.


    Hallo tschaikowski,
    lade Dir mal die Datei ueber diesen Link
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://update.buhl-data.com/hotline/produkte/buero/kaufmann/2008/7-zip32.zip">http://update.buhl-data.com/hotline/pro ... -zip32.zip</a><!-- m -->
    Das hilft.
    Du findest es ueber > "?" > Onlinehilfe auch aus dem Programm.
    Einfach bei FAQ auflisten lasse auf den Link "auflisten"

  • Hallo Franco,
    kannst Du das bitte noch mal für Dummis wie mich erklären.
    Wo soll die Datei hin?
    Was finde ich mit der onlinehilfe bei den FAQs?
    Tut mir leid, ich verstehe es leider nicht. Wäre nett wenn Du es nochmal etwas ausführlicher erklären könntest.
    Vielen Dank und Grüße, Moni

  • Zitat von &quot;Kindergruppe&quot;

    Hallo Franco,
    kannst Du das bitte noch mal für Dummis wie mich erklären.
    Wo soll die Datei hin?
    Was finde ich mit der onlinehilfe bei den FAQs?
    Tut mir leid, ich verstehe es leider nicht. Wäre nett wenn Du es nochmal etwas ausführlicher erklären könntest.
    Vielen Dank und Grüße, Moni


    Hallo Moni,
    auf den Link in meinem Posting Doppelclick.
    "Speichern unter" die Datei auf einem beliebigen Platz.
    Doppelclick auf die heruntergeladene Datei zum Entpacken.
    die entpackte Datei heisst > 7-zip32.dll <
    diese Datei kopierst Du in das Installationsverzeichnis von WisoKaufmann in das Verzeichnis (Ordner) Buero Plus NexT, wie Helga es schrieb.