Konto Online 2011 - Gebuchte Lastschrift auf Offline-Verrechnungskonten splitten

  • Sehr geehrtes WISO-Team,


    im Dezember bin ich von MSMoney auf WISO Konto Online umgestiegen. Großes Plus ist die Downloadfuntion. Dennoch:
    Ich verwalte mehrere Sparkonten offline. Hier wird nun monatlich der Beitrag von meinem Girokonto abgebucht.
    Wie kann ich jetzt mit diesen Lastschriften eine interne Umbuchung auf die entsprechenden Sparkonten zum Ausgleich vornehmen?


    Beispiel: vom Girokonto wurden 500 Euro abgebucht. 200 EUR für Sparkonto A und 300 Euro für Sparkonto B. Die Konten A und B habe ich in WISO Konto offline angelegt und möchte jetzt über eine Splittbuchung die abgebuchten 500 Euro auf A und B verteilen. Wie geht das?


    Vielen Dank
    Christian Poolman

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrtes WISO-Team,

    Nur zum Verständnis: das ist hier ein Userforum, d.h. hier wird nicht der offizielle Support durch den Softwarehersteller geleistet (unabhängig davon, daß Supportmitarbeiter auch hier je nach Sachlage antworten.


    Beispiel: vom Girokonto wurden 500 Euro abgebucht. 200 EUR für Sparkonto A und 300 Euro für Sparkonto B. Die Konten A und B habe ich in WISO Konto offline angelegt und möchte jetzt über eine Splittbuchung die abgebuchten 500 Euro auf A und B verteilen. Wie geht das?

    In Konto Online ist derartiges nicht möglich (siehe Leistungsübersicht Mein Geld-Familie. Da mußt Du zu Mein Geld wechseln, wenn Du diese Funktion benötigst. Das würde ich sowieso vermuten, wenn ich daran denke, daß Du von Money kommst. Da ist KO nicht dieselbe Leistungsklasse.


    Gruß
    Dirk