iTAN-Liste noch möglichst lange nutzen?

  • Die Nutzung der iTAN ist bequem, weil ich mich um den TAN-Dialog nicht mehr kümmern muß.
    Wie lange wird das iTAN-Verfahren in MG noch unterstützt? Ich habe nur 20 iTANs; bis zum 18. Jan. kann ich eine neue Liste ordern. Ist das empfehlenswert?


    FKL-Wiso

    • Offizieller Beitrag

    Die Nutzung der iTAN ist bequem, weil ich mich um den TAN-Dialog nicht mehr kümmern muß.


    Wie viel Zeit hast du benötigt um die TANs einzugeben? ;) Folglich ist das kein Argument. Außerdem zählt iTAN seit 2005 zu den unsicheren Verfahren (klick mich).


    Wie lange wird das iTAN-Verfahren in MG noch unterstützt?


    MG wird das iTAN-Verfahren auch zukünftig unterstützen. Es ist die Postbank die das Verfahren vernünftigerweise abschaltet. Nach bankseitiger Abschaltung Mitte Mai wird generell kein Postbankkunde mehr iTAN nutzen können.


    habe nur 20 iTANs; bis zum 18. Jan. kann ich eine neue Liste ordern. Ist das empfehlenswert?


    Nein, absolut nicht. Aus Sicherheitsgründen empfehle ich den Umstieg auf die kostenlose mobileTAN.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •