Zurücksichern einer Datensicherung

  • Habe im Januar 2008 einen neuen Rechner mit Windows Vista bekommen, Lohn&Gehalt installiert und den Update auf Version ..1977 durchgeführt.
    Der Versuch meine Daten der 2007er Version zurückzusichern wird mit folgenden Fehlermeldungen verweigert:
    "Beim reorganisieren der Tabelle Tätigkeiten ist ein Fehler aufgetreten (Nr.9729) Key violation"
    Es kommen dann noch zwei Fehlermeldungen:
    "Flashfiler Key violation [$2601/9729] Table Taetigkeiten"
    "Flasfiler:Index does not exsist [$270D/9997]<Table:Benutzer>
    Danach geht nix mehr, Neuinstallation ist angesgt.
    Kennt jemand dieses Problem oder muß ich von Hand alle Daten neu eingeben?
    Achim


  • Hallo Achim,
    sicher musst Du die Daten nicht nocheinmal eingeben :)
    Die Sicherung nur gut aufbewahren
    Offensichtlich gibt es ein Problem mit 1877. Lies mal hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/ftopic4225.html">http://bk.buhl.de/phpBB2/ftopic4225.html</a><!-- m -->

  • Habe den Update auf Version ..1989 durchgeführt.
    Der Versuch meine Daten der 2007er Version zurückzusichern wird nach wie vor mit folgenden Fehlermeldungen verweigert:
    "Beim reorganisieren der Tabelle Tätigkeiten ist ein Fehler aufgetreten (Nr.9729) Key violation"
    Es kommen dann noch zwei Fehlermeldungen:
    "Flashfiler Key violation [$2601/9729] Table Taetigkeiten"
    "Flasfiler:Index does not exsist [$270D/9997]<Table:Benutzer>


    Bin nur noch genervt und ärgere mich über die vertrödelte Zeit die ich bis jetzt schon in dieses unausgereift programmierte Programm gesteckt habe.


    Muß wohl doch alle Daten neu eingeben überlege allerdings ob ich dies nicht mit einem anderen Programm tun soll.
    Entnervte Grüße
    Achim


  • Hallo Achim,
    auch das update mit ausgeschaltetem Virenscanner und als Admin durchfuehren.
    Die Fehlermeldung ruehrt genau daher und Du musst Dich nicht wundern wenn dieses nicht von Dir befolgt wird.


    Sichere Deinen Backupordner mit den Mandantensicherungen.
    Deinstallier Wiso, loesche den Buhl (Wiso) Installationsordner und loesche Buhl im Ordner gemeinsame Dateien. Lasse einen regcleaner laufen.
    Installiere Wiso 2008, dann das update auf 1989 und es funktioniert.
    Dann Deinen Mandanten zuruecksichern.

  • Hallo Franco,
    Firewall ausgeschaltet -> durchgeführt
    Deinstallier Wiso -> durchgeführt
    loesche den Buhl (Wiso) Installationsordner -> durchgeführt
    loesche Buhl im Ordner gemeinsame Dateien (common files)-> durchgeführt Lasse einen regcleaner laufen -> durchgeführt
    Installiere Wiso 2008 -> durchgeführt
    Firewall nach dem Neustart wieder ausgeschaltet -> durchgeführt
    Test Mandanten angelegt -> durchgeführt
    dann das update auf 1989 -> durchgeführt
    und es funktioniert NICHT !!
    Zurücksichern einer früheren Datensicherung ( habe nicht nur die aus Dez.07 ausprobiert) führt immer exakt zu den selben Fehlermeldungen.
    Und nun?
    Gruß
    Achim

  • hallo...


    na da bin ich ja mal gespannt, habe das gleiche Problem, komme nur gar nicht mehr ins Programm nachdem ich die Rücksicherung gemacht habe.....erst hatte ich Probleme überhaupt die Einzelplatzversion auf den Rechner zu bekommen( ging dann nur mit Hilfe der Hotline) und jetzt versuche ich seit 3 Stunden wieder jemanden bei Buhl an den Hörer zu bekommen. Leider hänge ich wenn überhaupt nur in der Warteschleife und werde dann wieder rausgeschmissen. Kostet das eigentlich auch schon Geld? Ich frage mich gerade wofür ich diesen Premiumvertrag abgeschlossen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Milkamouse

  • Zitat von &quot;milkamouse&quot;

    hallo...


    na da bin ich ja mal gespannt, habe das gleiche Problem, komme nur gar nicht mehr ins Programm nachdem ich die Rücksicherung gemacht habe.....erst hatte ich Probleme überhaupt die Einzelplatzversion auf den Rechner zu bekommen( ging dann nur mit Hilfe der Hotline) und jetzt versuche ich seit 3 Stunden wieder jemanden bei Buhl an den Hörer zu bekommen. Leider hänge ich wenn überhaupt nur in der Warteschleife und werde dann wieder rausgeschmissen. Kostet das eigentlich auch schon Geld? Ich frage mich gerade wofür ich diesen Premiumvertrag abgeschlossen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Milkamouse


    Hallo Milkamouse
    Hallo Achim,
    leider keine weitere Idee. Das oben beschriebene Vorgehen half bisher immer. Das ist also etwas fuer den Buhl Support