Werbungskostenpauschale

  • Hallo,


    meine Freundin kommt aufgrund eines sehr kurzen Arbeitsweges nicht über die Werbungskostenpauschale. Was muss ich tun, damit sie zumindest die Pauschale bekommt. Muss man irgendwo ein bestimmtes "Kreuz" setzen oder reicht es, wenn ich nur die Daten zum Lohn eintrage und der Rest funktioniert dann automatisch. Hintergrund ist, dass sie mehrere "kleine" Belege hat, aber ich mir die Arbeit sparen kann, da Sie damit auch nicht über die Pauschale kommt.


    Vielen herzlichen Dank schonmal für die Hilfe!


    Gruss aus Hamburg

    • Offizieller Beitrag

    meine Freundin kommt aufgrund eines sehr kurzen Arbeitsweges nicht über die Werbungskostenpauschale. Was muss ich tun, damit sie zumindest die Pauschale bekommt.

    Gar nichts, da der Arbeitnehmer-Pauschbetrag ggf. immer automatisch berücksichtigt wird.