Kaufmann 2011 - frühere Wirtschaftsjahre ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe die 2011er Software installiert, aber es lässt sich kein früheres Wirtschaftsjahr aufrufen, die Auswahl lässt nur 2011 zu oder auf 2012 umsteigen.
    Bei der Installation bin ich sehr sicher, dass nicht nach einem Wirtschaftsjahr gefragt wurde, nur nach dem Ende der Wirtschaftperiode und dem Anfang.


    Auf der Verpackung heißt es doch aber, man kann Wirtschaftsjahre b i s 2011 abschließen.
    Wie kann ich z.B. einstellen, dass ich 2009 buchen möchte ? oder 2010 ?


    Danke im Voraus für einen Tip ! Denn Probleme am Wochenende nerven total, da man nicht weiter kommt.
    Andrea ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    beim Anlegen einer neuen Firma kannst Du das erste Arbeitsdatum definieren. Gibst Du hier beispielsweise den 1.1.1899 ein, kannst Du auch noch Buchungen aus dem vorvergangenen Jahrhundert erledigen.

  • Super, 1000 Dank für die Info :thumbup: !
    Allerdings habe ich wohl schon Firmendaten angelegt gestern und nun will das Programm natürlich nicht mehr rückwärts gehen.
    Bleibt mir wahrscheinlich nur die Deinstalltion ? :huh: Da habe ich auch schon im Forum gelesen, dass es damit Probleme gab.
    Aber dann weiss ich wenigstens worauf ich beim Arbeitsdatum achten muss.


    Jedenfalls vielen Dank nochmal für die Mühe und einen schönen Sonntag !

  • Hallo zusammen,


    ich habe die gleiche Problematik. Jedoch kann ich kein früheres Arbeitsdatum als das Datum der Installation eingeben. Es kommt sonst immer eine entsprechende Fehlermeldung. Was mache ich falsch?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Michael