Fehler beim Formulardruck

  • Hallo,


    habe derzeit ein Problem mit dem Ausdruch der Formulare im WISO-Sparbuch 2011.
    Ich habe festgestell dass es im Augeblick nicht möglich ist Formulare (getestet beim Formular Lohnsteuerermäßigung und Einkommensteuererklärung)
    vernüftig auf einen Drucker auszugeben.
    Bei der Enkommensteuer schafft man es noch über den Umweg WISO PDF Drucker und dann richtig ausdrucken.
    Aber beim Antrag auf Lohnsteuerermäßigung kommt eigendlich nur Schrott raus.
    Im WISO-Sparbuch 2010 gab es dieses Problem nicht, habe erst letze Woche damit gedruckt.
    Bei Durchsuchen des Forums ist mir aufgefallen das ich scheinbar der Erste bin der auf diese Problem gestoßen ist.
    kan da jemand helfen?

  • Hallo udobu,

    Ich habe festgestell dass es im Augeblick nicht möglich ist Formulare ... vernüftig auf einen Drucker auszugeben.
    ...
    Aber beim Antrag auf Lohnsteuerermäßigung kommt eigendlich nur Schrott raus.
    ...

    wenn Du besser beschreiben würdest was für Dich Schrott und nicht vernünftig ist, dann könnte man Dir vielleicht helfen.
    Ich konnte jedenfalls meine Lohnsteuerermäßigung einwandfrei drucken!

  • Ich gehe davon aus, dass du Windows 7 auf dem Rechner hast, hier gibt es probleme, welche bekannt sind, ein update ist in bearbeitung.


    Dein Fehler dürfte sein, dass einpaar der der Dokumente fürs Finanzamt nämlich der Mantelbogen und die Anlage N usw. fehlen.


    Ich habe mich deshalb schon mit dem Support auseinander gesetzt und sie gebeten uns darüber zu informieren, wann das Update da ist

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem beim Ausdrucken des Hauptvordrucks nach absenden mit Elster bei der Einkommenssteuer 2010 (mit Steuersparbuch 2011).


    1. Es kommt immer nur "Schrott" aus dem Drucker, d.h. die Form des Ausdrucks (Tabellen usw.) stimmt, aber bis auf oberes und unteres drittel der ersten Seite ist nichts lesbar. Es gibt nur "Buchstabensalat".


    2. Das Was lesbar ist, ist auch noch falsch, denn es kommt immer der Entwurf mit der Randbemerkung "Dieser Ausdruck ist nicht für das Finanzamt bestimmt"


    Windows XP, Adobe Reader X, Sparbuch 2011 Version 18 Build 6999, Elster-Version 01.01.2011


    Ich habe inzwischen mindestens 7 x ausgedruckt und einen Haufen Papier verschwendet.


    Hilfe, Hilfe,Hilfe .....

  • Das oben genannten Problem habe ich auch:


    Sobald ich meine Steuererlärung drucken möchte, gibt der Drucker seltame und unollständige Ausdrucke aus.
    Habe es auf mit zwei verschiedenen Druckern und nach mehreren Neustarts probiert.
    Die Drucker funktionieren jedoch beim Ausdruck mit anderen Programmen normal.


    Die aktuellen Updates habe ich runtergeladen (sowhl Elster, als auch WISO Steuer-Sparbuch 2011)!


    Betriebssystem Windows 7 (nach Angaben des Herstellers geeignet für die Software.


    Falls jemand schon Rückmeldung vom Support hat, bitte hier posten, danke!

  • Habe bis jetzt das gleiche Problem. Habe beim letzten Versuch die Datei als PDF auf dem Rechner in Eigene Dateien gespeichert un d dann ausgedruckt. Klappt hervorragend, habe allerdings 3 mal Elster an´s Finanzamt geschickt.


    Grüße


    BubuZimbo :S