Mitgliederliste mit Foto

  • Hallo Harald,


    da von den Fotos nur die Pfade hinterlegt sind, lassen sich derzeit keine Listen mit Fotos ausdrucken. Auch eine Liste mit den Pfadangaben zu den Fotodateien gibt es nicht. In diesem Fall ist es empfehlenswert, sich die gewünschte Liste mit allen gewünschten Daten zusammenzustellen und zu exportieren (bspw. nach Word oder Excel) und dann dort extern das Fotos zuzuordnen.


    Zudem kann man unverbindlich bei den Kollegen vom Auswertungs-Service nachfragen, ob eine solche Auswertungsliste erstellt werden kann. Weitere Informationen zum Auswertungs-Service gibt es im Programm unter "Hilfe > WISO Mein Verein kann bei Bedarf noch mehr".


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel

  • Hallo Buhl Team,


    wenn dort die Bilder nur verknüpft sind wie geht es dann mit den Mitgliedsausweisen und den Stammblättern sowie dem Exelexport aus den Stammblättern. Es muss da doch eine Datenbankadresse für das Bild hinterlegt sein.
    Die Bilder werden doch auch im Dashboard bei Geburtstagen angezeigt!
    Hier werden doch auch einige Bilder im Mandantenverzeichnis abgespeichert.
    Also ganz nachvollziehen kann ich die Antwort nicht!
    Bitte um weitere Hilfe!
    Gruß Peter

  • Hallo RCK,


    die Frage war, ob sich eine Liste der Mitglieder inklusive der Fotos oder der Pfadangaben der Fotos ausgeben lässt. Dazu müsste an einer der üblichen Stellen (Spalten definieren in der Liste der Mitglieder, Spalten in der Tabellenauswertung, Felder im Export unter "Datei > Daten-Export") ein Feld oder eine Spalte zum Export dieser Daten zur Verfügung stehen. Dies ist nicht der Fall. Dass innerhalb der Software auf die Angaben zugegriffen werden kann, steht auf einem anderen Blatt. Aus dem Grund auch der Hinweis auf den Auswertungs-Service. Möchte man die Pfade der Fotos exportieren, kann man die Pfadangaben auch in einem der individuellen Felder hinterlegen.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel