Spaltenverschieben in Vermögensübersicht / Wertpapierdepot arbeitet sinnverkehrt

  • Will man die Spaltenbreiten in einer Ansicht verändern, so wird dies üblicherweise über Verschieben der jeweils linken Begrenzung vorgenommen.
    In der Vermögensübersicht unter Wertpapierdepot aber springen diese beim Verschieben in eine Richtung automatisch in die Gegenrichtung; damit werden Spalten, die man verbreitern will, immer schmaler. Dies läßt sich nur wieder korrigieren, indem man die rechte davon liegende Spalte entgegengesetzt verschiebt, und somit läßt sich die ganz rechte Spalte überhaupt nicht in der Breite verändern.


    Insgesamt ist die nutzerseitigen Anpassbarkeit der Ansichten erschreckend schwach (praktisch kaum vorhanden) für ein Programm in seiner X-ten Version. X(

    • Offizieller Beitrag

    In der Vermögensübersicht unter Wertpapierdepot aber springen diese beim Verschieben in eine Richtung automatisch in die Gegenrichtung; damit werden Spalten, die man verbreitern will, immer schmaler.


    Potzblitz. Ist mir nie aufgefallen, da ich die Spaltenbreite bisher immer optimal fand. Ich hab's mal an die Entwicklung weitergeleitet.


    Insgesamt ist die nutzerseitigen Anpassbarkeit der Ansichten erschreckend schwach


    Konkrete Beispiele?


    Viele Grüße
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •