Hallo Gemeinde,
ich bereite grade meine Steuer für 2010 vor und nutze dafür WISO Steuer 2011. Ich habe auch schon die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden.
Es geht um folgendes: bis 30.06.10 war ich Azubi und hatte neben Fahrten zur Firma auch Fahrten zur Berufsschule, die ich als Dienstreise geltend machen kann.
Problem: es war Blockunterricht. Wie schlüssel ich das nun auf für das Finanzamt? Ich kann in WISO ja nur Zeiträume "von...bis" angeben, ohne mal 1 oder 2 Wochen auszusetzen.
Meine Überlegung: alle Fahrten im Zeitraum vom 01.01.2010 bis 30.06.2010 zur Firma angeben (0,30€/Entfernungs-KM) und ZUSÄTZLICH unter Reisekosten bei beruflich veranlassten Auswärtstätigkeiten die entsprechenden Zeiträume einzeln angeben, an welchen Wochen die Fahrten zur Berufsschule stattfanden.
Ist ja dann für die paar Wochen doppelt vergeben, aber eine andere Möglichkeit sehe ich grade nicht. Oder sollte ich die Wochen, an denen ich zur Berufsschule gefahren bin als Urlaubs- und Krankheitstage angeben, damit die Tage von der Entfernungspauschale außen vor bleiben?
Danke schonmal,
Andy