Kaufmann 2011 - Fehler beim Drucken der Lohnstreifen

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe vor kurzem von Kaufmann 2010 (Vista) auf Kaufmann 2011 (Windows 7) umgestellt. Ich wollte nun die Lohnstreifen für Dezember 2010 drucken. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Ein Fehler ist aufgetreten!


    Druckmodul: [-23] Einer der verwendeten Ausdrücke hat einen Fehler ("Tage(Mit.Bln.SVTg)Fehler im Ausdruck "External$()":


    ").


    Den Tipps aus diesem Thread mit ähnlichem Problem bin ich gefolgt:
    Bedienung Nach WISO Lohn+Gehalt 2011-Installation Druckmodul-Fehlermeldung
    und habe folglich folgende Einstellungen verändert:
    - über DBManager - Layouts zuerst auf die Druckerweiterung v13x umzustellen,
    - alle Layouts reorganisieren
    - durch Vorgaben ersetzen.


    Leider kann ich immer noch nicht die Lohnstreifen drucken, sehr wohl konnte ich aber problemlos die Lohnsteuerbescheinigungen drucken.


    Hat jemand eine Lösung für das Problem?


    Beste Grüße
    Bianca

  • Guten Tag zusammen,


    warum auch immer, war die Sprach- und Regionseinstellung von Windows auf Kaufmann 2011 anders eingestellt.


    Lösung: Systemsteuerung - Sprache Region von Deutsch auf Englisch gestellt. Programm gestartet. Programm geschlossen. Systemsteuerung- Sprache Region von Englisch auf Deutsch gestellt. Programm gestartet und dann sollte es funktionieren.


    Beste Grüße
    Bianca

  • Hallo Bianca
    danke fuer die Rueckmeldung


    Jetzt faellt es mir ein. Alexander hat hierzu am Mittwoch, 25. November 2009, 11:42 dieses beschrieben.