Export von Einnahmen und Ausgaben zur Finanzbuchhaltung

  • Hallo,


    dies ist mein erster Post hier im Forum 8)


    Ich benutze Hausverwalter 2010 pro um mehrere Wohneinheiten buchhalterisch zu verwalten. Für die Finanzbuchhaltung des Hauseigentümers muss ich lt. Steuerberater eine Schnittstelle zwischen meinem Programm und deren Datev haben damit die mit meinen bearbeiteten Daten was anfangen können.
    Nun suche ich schon länger nach der Möglichkeit meine Soll - und Habenbuchungen in einer Datei abzuspeichern. Keine Ahnung welches Format das dann sein soll aber ich könnte mir vorstellen, dass eine xls z.B. funktionieren dürfte.
    Nur wo in Hausverwalter 2010 pro kann ich diesen Dateiexport durchführen.


    Vielen vielen Dank euch schon mal für die Antworten, hoffentlich könnt ihr mich aus dieser Lage retten :S

  • Meines Wissens geht das nicht. :(


    Ich habe gerade einen Verbesserungsvorschlag eingereicht, weil ich mir auch mehr Export-Möglichkeiten wünsche.

    Gruß! :)



    --------------------------------------------------
    WISO Hausverwalter 2011 Standard
    Windows XP