Elster meldet Fehler die keine sind und sendet nicht

  • Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln:


    Ich habe bei Sparbuch 2010 Datenübernahme von 2009 gemacht, die Steuerdaten eingegeben und versucht abzugeben. Elster meldet mir Fehler (siehe Anhang). Wenn ich dann Mantelbogen, Anlage N usw. öffne sind alle Haken die er will aber gesetzt. Wiso selbst bringt keine Fehlermeldungen. Und die Lohnsteuerkartendaten sind auch korrekt, ich verstehe nicht was da für Zusammenfassungen fehlen.


    All die Jahre hat alles geklappt und jetzt das.


    MfG


    Enes71

  • Hallo Tom,


    ich habe folgende Versionen


    Programm-Version: 18 (Build 6928)
    Elster: 2011.13.20110101


    Die xxxxx Werte habe ich überschriben um meine Daten hier nicht zu veröffentlichen.


    Grüße


    Enes 71

  • Ich habe das Problem auch, allerdings habe ich bereits die Elster-Version 2011.13.20110101 drauf, WISO Version 18.6933 und heute sogar (vor 5 Minuten) nach Updates suchen lassen. Der Fehler, wie von Enes71 gepostet ist immernoch da. Hat jemand eine Ahnung wann das nächste Korrektur-Update zu erwarten ist?

    Nothin's perfect - dafür gibt's doch QM