Dokument erfassen nicht mehr möglich

  • Habe das selbe Problem wie DAU....


    Lustigerweise habe ich bei Dokumenten aus dem Netz (pdf-Auszüge meiner Bank) das Problem nicht, OBWOHL Windows die Dateien als unsicher einstuft. Sobald in den Datei-Eigenschaften den "Zulassen" Button drücke habe ich das Problem in MG....

    • Offizieller Beitrag

    Sobald in den Datei-Eigenschaften den "Zulassen" Button drücke habe ich das Problem in MG....


    Öffne mal im Programm unter Einstellungen die Interneteinstellungen und wechsel zur Registerkarte "Sicherheit". Steht die Sicherheitsstufe für die Webinhaltszone Internet auf "Hoch", kann dies die Anzeige von PDF-Dateien verhindern.


    Stell die Sicherheitsstufe auf "Mittelhoch" (Standardstufe) und probiere es nach Programmneustart noch einmal.


    Viele Grüße
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Noch irgendjemand ne Idee ?


    Ja, allerdings eine radikale. ;)


    Zur Umgehung des Problems kannst du wie DAU48 auf den Foxit Reader ausweichen. Download unter www.foxitsoftware.com.


    Definiere den Foxit Reader nach dem ersten Start nicht als Standardanzeigeprogramm. Beende den Foxit, starte ihn danach als Administrator und aktiviere im Menü Werkzeuge (Tools) unter Einstellungen (Preferences) im Abschnitt Internet die Option "Zeige PDF im Browserfenster" (Display PDF in Browser). Foxit Reader schießen. Von nun an wird das PDF im Vorschaufenster vom Foxit angezeigt. Nach einem Doppelklick auf das Dokument startet jedoch der Adobe Reader.


    Die Verwendung von Foxit Reader hat zwei Nachteile:

    • Zum einen werden PDF im IE über den Foxit Reader angezeigt. Im Vorschaufenster ist dies gewünscht, im Browser meistens nicht. Lokale Dateien werden jedoch weiterhin im Adobe Reader angezeigt.
    • Wird ein PDF in der DV gelöscht, bleibt das Original im Ordner "Datenbankname.Dokumente" erhalten. Die Datei muss manuell entfernt werden.


    Für Liebhaber deutscher Oberflächen:


    Nach der Anmeldung (ggf. als Gast) unter http://languages.foxitsoftware.com/login.php auf "Downloads" gehen, höchste Version auswählen, im Abschnitt German die "lang_de_de.xml" herunterladen und ins Programmverzeichnis kopieren. Anschließend in den Foxit Einstellungen unter Language die Sprache einstellen.


    Gruß
    Jürgen

  • Habe zwischenzeitlich mal Foxit probiert, leider auch ohne Vorschau.


    Neuinstallation und Werkseinstellungen bei IE und AR haben auch keine Änderung gebracht.


    Wie gesagt habe ich das ganze nur bei für Windoofs "sicheren" Dateien. Die als "unsicher" eingestuften werden als Vorschau und mit "(GESCHÜTZT)" hinter dem Dateinamen angezeigt.....