Blockgröße manuell festlegen

  • Hallo,
    es wäre schön, wenn man die Blockhöhe (z.B. Buchungsvorschau) manuell regeln könnte. So könnte man die Seitengestaltung mit den Blöcken übersichtlicher regeln.

    • Offizieller Beitrag

    So könnte man die Seitengestaltung mit den Blöcken übersichtlicher regeln.


    Du kannst doch eine zweite Startseite einrichten und die Blöcke dort anzeigen. Vielleicht hilft es auch einfach nur die Anzahl der Spalten zu erhöhen.


    Seite anpassen --> Startseite bearbeiten (oben rechts das mittlere der drei Symbole) --> Spaltenanzahl erhöhen


    Viele Grüße
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst doch eine zweite Startseite einrichten und die Blöcke dort anzeigen. Vielleicht hilft es auch einfach nur die Anzahl der Spalten zu erhöhen.

    Ich gebe Dir recht, man kann über die Spaltenzahl die Breite der Blöcke schon gut beeinflussen (parallel dazu hat man ja immer noch die Möglichkeit, einen Block nach ganz oben zu ziehen und damit über die gesamt Breite des Programmfensters). Auch die Höhe der Blöcke ist meiner Ansicht nach in den meisten Fällen gut geregelt. Entweder mit fester Größe (z.B. die Auswertungen, aber so, daß der Inhalt gut erkennbar ist) oder dynamisch vom Inhalt abhängig.
    Der einzige Block, der da meiner Meinung nach ein wenig aus der Rolle fällt, ist der bereits erwähnte Block "Buchungsvorschau". Mein Misfallen gilt da aber weniger der Höhe, als vielmehr dem Inhalt. Aber das ist ein anderes Thema.


    Gruß
    Dirk