Anpassung der Dokumente im Schriftverkehr

  • Liebe Hausverwalter-Nutzer,


    vielleicht kann mir jemand behilflich sein.


    Ich würde gerne die Dokumente, die der Hausverwalter im Schriftverkehr gespeichert hat, auf unser Briefpapier anpassen. Muss ich hier jetzt jedes einzelne Dokument anpassen oder gibt es ein "Masterdokument"?


    Leider habe ich in der Hilfe nichts gefunden.


    Für Eure Unterstützung schon einmal herzlichen Dank!


    Viele Grüße


    Martina

  • Ich habe meine Dokumente angepasst, indem ich das Dokument jeweils mit "Bearbeiten" aufrufe, dann meine Dokumentvorlage lade und die benötigten Bereiche aus den Vorlagen hineinkopiere.
    Eine einfachere Möglichkeit - via Masterdokument - habe ich leider auch nicht gefunden.

    Gruß! :)



    --------------------------------------------------
    WISO Hausverwalter 2011 Standard
    Windows XP

  • Vor dem Problem stehe ich auch gerade. Weder in der Bedienanleitung noch hier im Themenbereich habe ich dazu eine Lösung gefunden.


    Wenn ich den Bereich "Daten erfassen - Schriftverkehr - Dokumente" aufrufe, kann ich zwar neue Schreiben erstellen, aber keine Vorlagen dauerhaft abändern :( Und den Button "Bearbeiten" habe ich auch nicht in der Dokumentverwaltung.


    Bei der Software "Mein Büro" soll es wohl gehen, dass man eigene Briefhintergründe / Logos einfügen kann. Beim Hausverwalter 2012 habe ich nichts dazu gefunden.