Datentresor Passwort vergessen

  • Hallo zusammen,


    bevor ich dieses Thema aufgemacht hatte, habe ich mich mal im Forum umgesehen, ob schon jemand dieses Problem angesprochen hatte, aber ich hab nichts gefunden. Deshalb nun meine Frage:


    Ich benutze WISO Mein Geld seit der Version 2008 und habe damals meinen Datentresor eingerichtet. Nun wollte ich wegen einer PIN-Änderung den Datentresor öffnen und die PIN zu dem einen Konto ändern, aber ich habe schlichtweg das Passwort des Datentresors nach 3 Jahren vergessen. Eine Rekonstruktion anhand der bei mir gebräuchlichen Passwörter scheiterte bisher.


    Wie kann ich das Passwort zum Öffnen wieder bekommen?
    Gibt es eine Möglichkeit, wenn das nicht geht, trotzdem den Datentresor zu öffnen?
    Oder muss ich etwa einen neuen Datentresor anlegen?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,


    Gueberschwihr

    Und ist die Welt auch noch so klein, Vermesser müssen trotzdem sein ...

    • Offizieller Beitrag

    bevor ich dieses Thema aufgemacht hatte, habe ich mich mal im Forum umgesehen, ob schon jemand dieses Problem angesprochen hatte, aber ich hab nichts gefunden.

    Gab es aber schon öfter, z.B. hier. Hast vermutlich nur in einem kleinem Forumsbereich gesucht (das Suchfeld oben rechts ist kontext-sensitiv. Besser ist die "Erweiterete Suche" 8auf die Lupe klicken).


    Gibt es eine Möglichkeit, wenn das nicht geht, trotzdem den Datentresor zu öffnen?

    Wenn es nicht zufällig, wie von Jürgen angeregt, bei Dir das Datenbankpasswort ist, dann gibt es keine Hintertür.


    Oder muss ich etwa einen neuen Datentresor anlegen?

    Ohne PW ja. Wobei ich mich wundere, daß Du das PW für den DT schon drei Jahre nicht mehr eingegeben hast, richtig? Das würde ja bedeuten, daß es entweder kein PW für den DT gab oder dieses in MG hinterlegt ist. Und dann frage ich mich, wozu Du dann die PIN für den DT plötzlich eingeben mußt? :S


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich mich wundere, daß Du das PW für den DT schon drei Jahre nicht mehr eingegeben hast, richtig? Das würde ja bedeuten, daß es entweder kein PW für den DT gab oder dieses in MG hinterlegt ist. Und dann frage ich mich, wozu Du dann die PIN für den DT plötzlich eingeben mußt?


    Darüber habe ich auch schon gegrübelt.


    Gruß
    Jürgen

  • Ich glaube, damit kann ich was anfangen.


    Das Thema ist aufgetaucht, weil sich bei mir Bankverbindungen und Passworte verändert haben und ich alles neu und sauber eingegeben wollte. Ich habe normalerweise ein Standard-Passwort, das ich in Abwandlungen überall verwende, aber hier wohl noch nicht, da das vor der Standardisierung war.


    Danke Euch jedenfalls.

    Und ist die Welt auch noch so klein, Vermesser müssen trotzdem sein ...