XML Datenübernahme von Wiso Mein Büro 2011 in Wiso Sparbuch klappt nicht

  • Hallo,


    nachdem ich mit Wiso Büro 2011 die Einnahme-Überschussrechnung für 2010 erstellt und auch die Exportdatei für Wiso Sparbuch 2011 in XML durchgeführt habe, kommt beim Import mit dem Assistenten von Wiso Sparbuch immer die Fehlermeldung "Die Datei ist fehlerhaft oder enthält keine Daten, die hier importiert werden können."


    Woran kann das liegen? - neueste Updates sind bei beiden Programmen drauf.

  • nachdem ich mit Wiso Büro 2011 die Einnahme-Überschussrechnung für 2010


    Mit WISO Mein Büro (Version 10.00.00.235) kannst Du unter ->Finanzen ->Steuer-Auswertungen ->Einnahmeüberschussrechnung noch gar keine Einnahmeüberschussrechnung für 2010 auf Grundlage des amtlichen Steuer-Formulars 2010 erstellen. Demzufolge kann mit der Sparbuch-Exportfunktion auch noch keine gültige Exportdatei erzeugt werden.


    Das Update auf die aktuellen Steuerformulare findet erfahrungsgemäß bei WISO Mein Büro irgendwann zwischen Mitte Januar bis 10.02. statt. Das genaue Datum kann Dir vermutlich nicht einmal Buhl sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von khmcologne ()

  • Moinsen,


    jetzt gibt es also das EÜR-Formular für das Jahr 2010 in WISO Mein Büro aber der Transfer der EÜR nach WISO Steuersparbuch gelingt zumindest bei mir trotzdem nicht. Gibt es hierzu neue Erkenntnisse?


    MfG

  • Irgendwie erstellt Mein Büro ein XML datei Wiso Sparbuch 2011 verlangt aber eine eur10 Datei...


    Ich kann ja einfach auswählen das die EUR anders erstellt worden ist und die von Mein Büro mit anhänge?


    Edit:


    Ich habs nun gefunden bei Daten Importieren kann man direkt Mein Büro auswählen, klappt super bis auf das Anlagenverzeichnis das sind nur stückweise die Daten drinnen...

  • Hi,
    habe dasselbe Problem, kann es aber trotz Deiner Aussage nicht finden.


    Ich bin auf freiberufliche und selbstständige Arbeit
    -> Die EÜR
    -> Ist bereits erstellt worden.
    -> Die Daten sollen importiert werden


    Doch da kann ich nicht "Mein Büro" Daten auswählen, sondern nur eine *.eur2010 Datei


    Eine XML Datei erstellt Mein Büro komischerweise auch nicht, obwohl ich die letzten Updates
    drauf habe.


    Wie bekomme ich die Daten von Mein Büro nach Steuer-Sparbuch??


    Gruss
    Chris

  • Hallo,


    mittlerweile kann ich in Mein Büro die Daten als XML exportieren.


    Doch: Wie bekomme ich die jetzt in Mein Sparbuch rein?


    Dafür dass ich extra Software aus denselben Hause gekauft habe, ist das eine ganz schöne Frickellösung


    EDIT: Habe jetzt auch mal rumgespielt. Man darf nicht die Import-Funktion im Formular nutzen, sondern muss
    über das Menü gehen. Dort ist bei "Daten import" ein Unterpunkt Büro-Software....dort findet man auch
    Mein Büro......fast einfach.


    gruss
    Chris