Umsatzabfrage- Fehlermeldungen bei Postbank-Konten

  • Seit einigen Tagen erhalte ich bei der Kontoabfrage bei den Konten Postbank VISA Prepaid Card, PostbankSparCard 3000 plus direkt und Postbank Tagesgeld folgende Fehlermeldung: Beim Auslesen der Daten wurde ein Fehler festgestellt. Bitte prüfen Sie zuerst im Internetportal Ihrer Bank, ob eine temporäre Störung vorliegt. Es ist aber auch möglich, dass die Bank den Internetauftritt geändert hat. Dann ist ein Update erforderlich, welches Ihnen so bald als möglich zur Verfügung gestellt wird.


    Weiß jemand eine Lösung für das Problem? Oder kommt das angekündigte Update?


    Gruß ossabua


    PS: Bei Postbank Depot, Postbank Easytrade Anlagekonto und Postbank Giro extra plus gibt es keine Probleme, so wie zuvor auch bei den obigen Konten.

    • Offizieller Beitrag

    In der Postbank Nachrichtenbox befindet sich eine Mitteilung zum Online-Banking. Die bitte einmal lesen. Danach sollte der Zugang wieder funktionieren.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo,
    ich habe auch das Problem, dass ich die Umsätze der Postbank Visa Card nicht aktualisieren kann. Die Fehlermeldung ist die Gleiche wie bei ossabua.
    In der Nachrichtenbox bekomme ich nur eine Meldung über das neue TAN-Verfahren, das hilft mir aber nicht mein Problem zu lösen.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,
    nur das lesen der Mitteilung in der Nachrichtenbox brachte bei mir auch keine Änderung bezüglich des Abfrageproblems. Erst nachdem ich die Mitteilung gelöscht bzw. archiviert hatte, klappte die Abfrage wieder.

  • Ändere mal bitte Zugangsart der VISA auf PIN/TAN Web erneut. Als Referenzkonto das Giro auswählen und auch mit dessen PIN anmelden.


    Gruß

    Leider funktioniert dies auch nicht .
    Nach dem Zurückstellen auf "offline" und dem erneuten Einrichten über Pin/TAN Web erscheint folgende Fehlermeldung:
    Verarbeitung nicht möglich - Screencraper ist nicht mehr aktuell....


    Gruß