Nach Umbuchung falscher "Empfänger/Auftraggeber"

  • Hallo "WISO mein Geld 2011 Benutzer",


    ich hab neben meinem Girokonto diverse Offline-Konten angelegt (Typ Bargeldkonto und Haushaltsbuch).
    Wenn ich nun von meinem Girokonto eine Umbuchung mit Gegenbuchung auf eines der genannten Offline-Konten vornehmen möchte, dann gibt es ein Problem bei der Gegenbuchung auf dem Offline-Konto:


    Egal was ich umbuche, in der Zelle "Empfänger/Auftraggeber" steht immer "Deutsche Post AG".
    Das ergibt keinen Sinn.....


    Hat jemand eine Ahnung was man tun kann?


    System-Neustart habe ich schon gemacht. Offline-Konten gelöscht und neu angelegt habe ich auch schon versucht...leider kein Erfolg....


    Danke.


    Viele Grüße,
    Christian

  • Hallo zusammen,



    diesen recht komischen Effekt hatte ich bei der Version 2010 auch schon einige Male. Mal waren alle Konten meiner Frau mir zugeordnet, mal auch wem ganz anderen. Da half immer nur eine komplette Neuzuordnung der Buchungen und Konten in Adressen, was sehr aufwendig war. Mittlerweile (also seit ich 2011 einsetze) schien das Problem nicht mehr vorzukommen, zumindest bei mir. Umso blöder zu hören dass Du das jetzt auch bei 2011 hattest.


    Na mal abwarten.


    Gruß