Neu an Bord

  • Bevor ich Euch mit meinen Fragen und Problemen belaste will ich mich erstmal vorstellen.
    Ich bin der Michael und nutze nun schon im neunten Jahr verschiedenste Wiso Software. Da ich mich aber immer schwerer in den Programmen zurechtfinde und das ganze drumherum im Laufe der Jahre an Kundenfreundlichkeit verloren hat, versuche ich nun mit Eurer Hilfe das Krigsbeil zwischen mir und Wiso zu begraben.
    Da ich natürlich in den letzten Jahren auch einiges an Erfahrung gesammelt habe versuche ich natürlich auch zu helfen wo ich kann.


    Also auf ein nettes Miteinander!


    Michael

  • Hallo Büromichel,



    mir geht es wie Dir :) , ich bin auch neu hier. Da ich seit fast 10 Jahren schon Wiso Sparbuch benutzte, habe ich mich hier im Forum registiert.



    So jetzt werde ich mich mal weiter einlesen.



    Herzliche Grüße




    Andi

  • . Da ich mich aber immer schwerer in den Programmen zurechtfinde und das ganze drumherum im Laufe der Jahre an Kundenfreundlichkeit verloren hat,


    Steuer- und Finanzrecht ist in den letzten Jahren immer komplizierter geworden.
    Du musst dich davon verabschieden, so etwas mal eben nebenbei zu machen, das geht nicht mehr.
    Die Anforderungen an einen selbständigen Kaufmann werden immer größer, da musst du mithalten.
    Hierfür sind die Wiso-Programmen bestens geeignet.
    MfG Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, viele gute Angebote? Ich fand nur jede Menge Informationen, die einfach schon aufgrund der Masse schon eine gewisse Unübersichtlichkeit erzeugen. Also lässt man sich beraten und hat ruck zuck einen Verkäufer auf dem Hals, der nur Dein Bestes will. Und was das ist kannst Du Dir sicher denken.


    Ich konnte auch keinen Link zu einer Demo- oder laufzeitbeschränkten Version finden, für mich ist das jedenfalls schon mal ein k.o.-Kriterium, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

  • Hallo, also wie gesagt, das alles immer schwieriger wird liegt daran das dass ganze Finanz u. Steuersystem immer komplexer wird.aber mit dem richtigen geschäftsprozessmanagement wird das schon. :thumbsup: