Eigentümerumlage über Tabelle oder Assistenten eingeben

  • Vielleicht habe ich ja einen anderen Weg übersehen... :?:


    Wenn ich die EIgentümerumlagen (Sollwerte Hausgeld) aller EIgentümer ändern will, finde ich es recht mühsam, hierzu jeden einzelnen Eigentümer über Stammdaten > Wohnungen/Einheiten > Angaben zu den Eigentümern > Eigentümerumlage ... Speichern .. Speichern... > Schließen eingeben zu müssen.


    Da wünsche ich mir eine Eingabe über eine übersichtliche Tabelle oder Assistenten, mit dem ich alle Eigentümer in einer Liste zusammen habe.

    Gruß! :)



    --------------------------------------------------
    WISO Hausverwalter 2011 Standard
    Windows XP

  • Jein ;)


    Ich habe zzt. das Problem, das ich mit dem Wirtschaftsplan meines Vorgängers leben muss, und die Hausgeldzahlungen und Aufteilungen von da übernehmen muss. Da die Daten mit einem anderen Programm erstellt wurden und anders gerundet wurden als WISO Hausverwalter das tut, muss ich jede Hausgeld-Sollzahl einzeln anfassen. :(


    Beim nächsten Wirtschaftsplan wird's aber dann wohl einfacher. :)

    Gruß! :)



    --------------------------------------------------
    WISO Hausverwalter 2011 Standard
    Windows XP

  • Hallo Buffy,


    nachdem ich inzwischen den WP 2011 erstellt hatte und dieser genehmigt ist, suche ich vergeblich nach einer Möglichkeit, die Hausgeld(soll)zahlungen anzupassen, damit diese dann im Abgleich der Umlagezahlungen erscheinen.
    Muss ich doch alle Sollwerte für Hausgeld- und Rücklagenvorauszahlungen von Hand bei jedem Eigentümer eingeben?

    Gruß! :)



    --------------------------------------------------
    WISO Hausverwalter 2011 Standard
    Windows XP