BLSV Meldung

  • So, Hallo All.


    Hatte es schon einaml versucht mit meinem Problem Hilfe zu finden, aber leider keine Antwort.


    Ich komme aber auch nicht weiter beim lesen der anderen Problemchen.


    Ich hatte folgende Frage:


    Folgendes Problem. Ich muss meine Verbandsmeldung für den BLSV zum Monatsende erledigt haben. Bei der Daten Übernahme bzw. beim Ppunkt Verbandsmeldung bekomm ich jetzt auch alles angezeigt was ich brauche. Also Anzahl der Mitglieder , Geburtsdatum usw.


    Aber der BLSV möchte auch die NAMEN sowie Vornamen der Mitglieder.


    Probiert habe ich nun foögendes:


    Wenn ich jetzt per Export auf die jeweiligen Zeilen klicke, kann ich die FELDE VOR UND NACHNAME hinzufügen,geschlecht nicht. Sonst wäre ich ja schon fertig.


    INDIVIDUELLE Felder stehen da zuhauf.


    Kann mir bitte einer einen Tipp geben, der ebenfalls mit der Meldung BLSV zu tun hat. Oder ein Admin?


    Wäre euch sehr dankbar.


    THX
    SVR


    :wacko:

  • Ich habe die Verbandsmeldung an den BLSV erfolgreich zustande gebracht, und zwar so:
    In der Ansicht Stammdaten / Mitglieder sind nebeneinander die Felder "Nachname, Vorname, Geschlecht, Geburtstag" anzuordnen. Dann wird das Ganze nach Excel exportiert. Von Excel aus werden dann die 4 Spalten komplett mit Copy/Paste in das BLSV-Feld übertragen. Anschließend erhält man von BSLV eine Statistik, die nicht unbedingt mit der MV-Verbandsmeldung übereinstimmen muss (hier irrt MV).


    Gruß,
    JuJa