MG2011: "undefinierter Fehler beim Öffnen der Datenbank"

  • Hilfe!


    Heute morgen erscheint beim Starten von MeinGeld 2011:


    "undefinierter Fehler beim Öffnen der Datenbank",
    wenn ich das bestätige kommt



    "Die Datenbank konnte nicht geöffnet werden!
    (ungültige DB-Version oder defekte DB)"




    Es handelt sich dabei um die Stick-Version, die ich (schon ewig) nicht von Stick benutze, sondern per Dropbox zwischen verschiedenen Rechnern spiegele - was bisher auch immer reibungslos funktioniert hat, daran wird es also nicht grundsätzlich liegen.



    Auch das Zurückspielen älterer Datenbanken aus dem Backup-Verzeichnis bringt keine Änderung, es liegt also offensichtlich nicht an einer tatsächlich defekten DB-Datei.



    Was kann das sein?



    Gruß


    Wolfgang

  • Welches Betriebssystem?

    Windows 7 Professional, 64 bit.


    Das habe ich noch vergessen: auf dem anderen REchner (an dem ich jetzt gerade nicht sitze) läuft das Programm unter Win7/64 unter in einer virtuellen Maschien unter Parallels auf einem Mac. Aber auch das schon seit einigen Monaten völlig streßfrei.

  • Noch ein Nachtrag:


    Wenn ich versuche, gleich beim Start eine neue Datenbank anzulegen, kommt:


    EAccessViolation, Zugriffsverletzung bei Adresse 00E8BC72 in Modul 'MG.exe'. Lesen von Adresse 00000008 (DBLogin).

  • So einen Schlüssel gibt's hier nicht.


    HIer gibt's nur


    HCU\Software\Buhl Data Service\On4u3 und


    HCU\Software\Buhl Data Service GmbH\Steuervorschau


    Dass es sich um die Stick-Version handelt hast Du gesehen? Vielleicht legt die sowas nicht an?!


    Naja, wenn Dir sonst nichts dazu einfällt werde ich zu Hause auf dem Mac einfach mal ein TimeMachine-Backup zurückspielen, das sollte ja funktionieren.