Vorlagen

  • 1. Bei den Musterbriefvorlagen (Daten erfassen > Schriftverkehr > neues Schreiben anlegen) vermisse ich so alltägliche Sachen wie

    • Tagesordnung
    • Vollmacht (Vertretung Eigentümerversammlung)
    • Protokoll Eigentümerversammlung
    • Begehungsprotokoll

    Außerdem sind die Datenbankfelder, z.B. V_WOHNNAME, wenig sprechend.



    2. Wenn ich versuche einen Wirtschaftsplan als Word auszugeben bzw. dort die Vorlage zu bearbeiten, dann öffnet Word sich nur beim ersten Mal. Danach geht nur noch das Datenauswahlfeld auf, aber sonst regt sich nichts. Um nach einem Bearbeiten die Vorschau auf das erzeugte Dokument zu öffnen, muss ich erst ganz woanders hin navigieren und dann wieder zu den Auswertungen. Das scheint mir doch sehr merkwürdig.


    Außerdem suche ich nach einer Möglichkeit, die Tabelle im Wirtschaftsplan vernünftig zu formatieren. Jetzt werden im unteren Teil der Tabelle unnötig viele leere Zeilen eingefügt, sodass die Tabelle nicht mehr auf eine Seite passt.


    Die Hausgeldabrechnung (Tabelle Betriebskosten) ist völlig unbrauchbar (merkwürdig ineinander verschachtelt)! :(


    Ich denke, da gibt es noch einiges an Verbesserungspotenzial!

    Gruß! :)



    --------------------------------------------------
    WISO Hausverwalter 2011 Standard
    Windows XP