ChipTAN oder mTAN mit Mein Geld 2006

  • Hallo,
    wahrscheinlich oute ich mich als Newbi und Oldtimer aber ich benutze immer noch Mein Geld 2006.
    Nun hat die Postbank angekündigt das alte Verfahren PIN/TAN nicht mehr zu unterstützen.
    Kann ich mit meiner Software überhaupt auf das neue Verfahren mTAN (oder auch ChipTAN) umsteigen?
    Gruß
    Gotthard

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich mit meiner Software überhaupt auf das neue Verfahren mTAN (oder auch ChipTAN) umsteigen?


    Verbindlich lässt sich das leider nicht vorhersagen, weil a.) außer den Entwicklern niemand weiß, ob da programmintern noch etwas angepasst werden müsste und b.) aktuell noch nicht bekannt ist, welchen technischen Standard die Postbank konkret über die HBCI-Schnittstelle unterstützen wird.


    Es käme also auf einen Versuch an. Programmtechnische Unterstützung findest du hier. Die Hinweise sind so gehalten, dass auch Benutzer älterer Programmversionen damit zurecht kommen sollten.


    Viele Grüße
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •